Digitale Akte auf Tablet übertragen


Startseite Foren Bedienung: Akten und Adressen Digitale Akte auf Tablet übertragen

Verschlagwortet: , , ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2245
    MarcoS
    Teilnehmer

    Hallo j-lawyer Nutzer,

    ich habe eine Frage zur Übertragung einer Akte auf ein Tablet.

    Der Export der Akte als HTML Datei funktioniert. Jedoch kann ich die Daten nur
    in einem Ordner auf der Festplatte speichern. Übertrage ich in einem zweiten Schritt dann den Ordner auf
    das Tablet, so stimmen die Links der index.html Datei nicht mehr. Das heißt, über die Index Datei lassen sich
    die Worddokumente nicht aufrufen.

    Bei Verbindung des Lenovo Yoga Tablet mit dem PC wird eine USB-Verbindung (MTP Modus) aufgebaut. Unter dem Windows Explorer kann ich auf die Daten des Tablet zugreifen. Bei dem Versuch eines HTML Exports über J-lawyer wird aber das Verzeichnis des Tablet nicht angezeigt. Deshalb kann ich die Daten nicht direkt auf das Tablet übertragen. Ich gehe davon aus, dass die index.html Datei richtig wäre, wenn eine direkte Übertragung der Daten auf das Tablet erfolgen würde.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, den html Export auf ein Tablett durchzuführen und dann eine zutreffende index.html Datei zu haben.

    Beste Grüße

    #2246
    j-lawyer.org
    Administrator

    Das ist gängige Praxis, ja.

    Android-Geräte sollten als Massenspeicher angebunden werden, dann bekommen Sie einen eigenen Laufwerksbuchstaben. Der j-lawyer.org Client kann dann beim HTML-Export direkt auf das Tablet speichern.

    Die index.html dann mit dem Browser öffnen. Die Links zu den Dokumenten sind relativ, funktionieren also überall, unabhängig vom Speicherort. Wichtig ist dass der gesamte Exportordner auf das Tablet transferiert wird.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.