Nach Installation nur Verbindung zur Demoversion möglich


Startseite Foren Installation Nach Installation nur Verbindung zur Demoversion möglich

Verschlagwortet: , ,

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2003
    Schwarzwaelder
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe von der Homepage die Server- und Clientdateien heruntergeladen und als Administrator ausgeführt und auf demselben PC (WIN7 Prof 64bit) installiert. Wenn ich den Client starte sehe ich das Anmeldefenster und mit dem Passwort u ist ein Zugriff auf die Demo-Version möglich. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um auf den Server auf meinem PC zuzugreifen?

    Vielen Dank

    #2004
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    wenn Client und Server auf dem selben PC laufen, dann im Logindialog unter „Verbindung“ folgendes eintragen:

    Server: localhost
    JNDI-Port: 8080
    Http-Port: 8080

    Login dann mit Nutzername admin, Passwort a.

    Sollte das nicht funktionieren, bitte prüfen ob der Dienst „j-lawyer.org Server“ läuft (über Dienste in Systemsteuerung). Ggf. die Server-Protokolldateien an mich senden (an Impressums-Email). Wo diese zu finden sind steht hier: http://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2005
    j-lawyer.org
    Administrator

    Danke für die Logs. Der j-lawyer.org Server kommt nicht auf die Datenbank:

    Caused by: java.sql.SQLException: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

    Bei einer automatischen Installation von MySQL wird ein Passwort generiert und in die Konfigurationsdatei des j-lawyer.org Serverdienstes eingetragen. Da kann (theoretisch) nichts schiefgehen.

    Wurde MySQL automatisch mit installiert (der Installer fragt danach) oder eine bestehende MySQL-Installation verwendet?

    Letztlich muss in

    C:\Programme\j-lawyer-server\wildfly-9.0.2.Final\standalone\configuration\standalone-full.xml

    in diesem Abschnitt

    <datasource jndi-name="java:/jlawyerdb" pool-name="jlawyerdb" enabled="true">
                        <connection-url>jdbc:mysql://localhost:3306/jlawyerdb</connection-url>
                        <driver>mysql</driver>
                        <transaction-isolation>TRANSACTION_READ_COMMITTED</transaction-isolation>
                        <pool>
                            <min-pool-size>10</min-pool-size>
                            <max-pool-size>100</max-pool-size>
                        </pool>
                        <security>
                            <user-name>root</user-name>
                            <password>geheimespasswort</password>
                        </security>
                        <statement>
                            <prepared-statement-cache-size>100</prepared-statement-cache-size>
                            <share-prepared-statements>true</share-prepared-statements>
                        </statement>
                    </datasource>

    das Passwort der Datenbank stehen. Konkret hier:

    <password>geheimespasswort</password>

    Ist das der Fall?

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 8 Monaten von j-lawyer.org bearbeitet.
    #2007
    Schwarzwaelder
    Teilnehmer

    Super – hat geklappt. Programm läuft jetzt! Danke

    #2008
    j-lawyer.org
    Administrator

    Sehr schön, danke für die Rückmeldung.

    War es denn nun eine automatische MySQL-Installation oder wurde eine vorhandene genutzt? Dann könnte ich entscheiden ob ich nach einem Problem im Installer suchen muss…

    Danke und Gruss!
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2009
    Schwarzwaelder
    Teilnehmer

    Hallo Jens, mein Problem war, dass ich eine alte Installation (MySQL) noch auf dem System hatte mit natürlich anderem Passwort. Habe dann sämtliche Komponenten deinstalliert und anschließend als Administrator über den Installer neu installiert, danach lief es einwandfei durch.

    Viele Grüße
    Joachim

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.