Restore


Startseite Foren Installation Restore

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2173
    Schaper
    Teilnehmer

    Nachdem ich einen neuen Server (Debian) aufgesetzt habe, hatte ich folgendes Problem festgestellt.
    Das Rücksichern der Datenbank und der Dateien verlief ohne Probleme. Das anschliessende Backup wurde abgebrochen mit dem Hinweis „Datei nicht gefunden“ (Server log).
    Ich habe dann festgestellt, das Umlaute in Dateinamen falsch dargestellt wurden.
    Der alte und neue Server waren auf in der locale auf de-UTF8 eingestellt.

    Die Lösung war bei mir der Aufruf des unzip Befehls mit dem Parameter -O utf8
    unzip -O utf8 2017xxxx-fullbackup.zip

    Grüße Thorsten

    #2177
    j-lawyer.org
    Administrator

    Vielen Dank, ich nehme das im Januar mit in die Dokumentation auf (bin derzeit unterwegs)!

    Beste Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.