Anmeldung an Box nicht möglich!


Startseite Foren j-lawyer.BOX Anmeldung an Box nicht möglich!

Verschlagwortet: , , ,

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #3014
    Martin
    Teilnehmer

    Habe die Box heute morgen von meinem Heimnetzwerk – auf dass ich per VPN von der Kanzlei zugreife – in meine Kanzlei getragen und angeschlossen.
    Zu Hause hatte ich über die Management Konsole die Box zunächst runtergefahren.
    Jetzt sagt der Client Anmelder mit Root Passwort: Erreichbar, Service läuft
    Der Share der Box ist auch über das Netzwerk erreichbar.
    Allerdings kann ich die Management Konsole über den Browser nicht laden – Seite nicht erreichbar.
    Anmelden geht auch nicht – Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch.
    Die Suche der Box im Netzwerk über den Anmelder schlägt auch fehl.
    Avira habe ich gerade erfolglos deaktiviert.
    Ich brauch hier ganz schnell Hilfe!
    Danke

    #3015
    j-lawyer.org
    Administrator

    Welcher Servernamen / welche IP wird im Logindialog unter „Verbindung“ genutzt?

    Danke,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3016
    Martin
    Teilnehmer

    192.168.179.36

    #3017
    Martin
    Teilnehmer

    habe jetzt avira deinstalliert und alle anderen autostartprogramme beendet – kein erfolg

    #3018
    j-lawyer.org
    Administrator

    Wenn die Box in einem anderen Netzwerk genutzt wird, dann erhält sie jetzt von einem anderen Router eine IP. Die kann sich also geändert haben.

    Bitte wie folgt verfahren:

    • im Logindialog statt der IP eingeben: j-lawyer-box
    • erneut einloggen probieren
    • wenn das nicht geht: Eingabeaufforderung öffnen und eingeben: ping j-lawyer-box
    • Ausgabe des Befehls hier posten

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3019
    Martin
    Teilnehmer

    anmelden ging nicht
    ping:
    ping j-lawyer-box

    Ping wird ausgeführt für j-lawyer-box.fritz.box [192.168.179.36] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.179.36: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
    Antwort von 192.168.179.36: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
    Antwort von 192.168.179.36: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
    Antwort von 192.168.179.36: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

    Ping-Statistik für 192.168.179.36:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 3ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 3ms

    #3020
    Martin
    Teilnehmer

    Wenn ich im Login Dialog auf das Fernglas klicke kommt:
    Keine j-lawyer.BOX gefunden

    #3021
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bitte AnyDesk installieren/starten und mir die Zugangskennung per Email senden.

    Zugangsdatenkarte der Box bereithalten.

    Bin gerade noch unterwegs, melde mich sobald ich kann.

    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3022
    Martin
    Teilnehmer

    Vielen Dank nochmal für die schnelle und unbürokratische Hilfe (da merkt man, wie man davon abhängig ist).

    Hatte das Problem etwas hiermit
    andere diskussion
    zu tun?
    Falls ja, sollte die Anwenderdoku korrigiert bzw. verständlicher gemacht werden.

    In meiner Konsole wird als ServerVersion 1.9 angezeigt. Mir war nicht klar, dass sich die Info „bis einschließlich 1.9“ auf den Client bezieht der 1.9.1 anzeigt.

    Nochmals Danke

    #3023
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hatte das Problem etwas hiermit […] zu tun?

    Ja, exakt.

    Falls ja, sollte die Anwenderdoku korrigiert bzw. verständlicher gemacht werden.

    Ich habe die Dokumentation eben noch etwas „geschärft“ und in neuer Version hochgeladen.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.