Automatische Aktenzeichen und eigene Textbestandteile


Startseite Foren Bedienung: Akten und Adressen Automatische Aktenzeichen und eigene Textbestandteile

Verschlagwortet: ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2467
    Stephan
    Teilnehmer

    Hi!

    Vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd ab, aber bei uns haben Aktenzeichen das Kürzel des Bearbeiters enthalten. (damit man schon wenn der Mdt es nennt oder man die Akte nur von außen in die Hand nimmt, gleich sieht, wem die gehört).

    Also sowas: 116-ABM-18

    Dafür würde ich schreiben:

    nnn-ABM-YY

    bekomme aber dann

    166-AB8-18 weil M der Monat ist.

    Kann man da vielleicht mit einer Maskierung arbeiten?

    nnnn“-ABM-„18

    oder umgekehrt:

    %n%n%n%n-ABM-%Y%Y

    BTW, nnn bzw NNNNN mit einer Option ohne führende Nullen wäre auch ganz nett: AB-1-18 statt AB-001-18

    #2477
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dafür würde ich schreiben:
    nnn-ABM-YY
    bekomme aber dann
    166-AB8-18 weil M der Monat ist.
    Kann man da vielleicht mit einer Maskierung arbeiten?

    Eine Maskierung gibt es im Moment nicht. Wenn Sie mit Kleinbuchstaben leben können – ein
    nnn-ABM-YY
    wird funktionieren.

    Nur: dann haben ALLE Akten das abm in der Mitte. Was Sie eigentlich bräuchten wäre ein Platzhalter in einem Aktenzeichen. Gern ein Ticket dafür machen.

    BTW, nnn bzw NNNNN mit einer Option ohne führende Nullen wäre auch ganz nett: AB-1-18 statt AB-001-18

    Ist aus Gründen der Sortierbarkeit schwierig. Dann wäre bspw. die AB-2-18 HINTER der AB-11-18.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.