Faxbericht kann nicht generiert werden


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis Faxbericht kann nicht generiert werden

Verschlagwortet: , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2275
    bjk
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, dass ich für mehrere Faxe in j-lawyer keinen Faxbericht generieren kann.
    Fehlermeldung:
    Fehler beim Erstellen des Reports: Fax 575D …. F55 wird noch verarbeitet – Bericht kann noch nicht erzeugt werden!

    Das Problem tritt seit zwei Tagen auf und betrifft inzwischen 5 Faxe. Bei zwei wird in j-lawyer als Status „Wird versendet…“ (gelb) angezeigt, bei drei Faxen ist der Status grün. Alle Faxe sind laut Webinterface von Sipgate versendet und die Faxberichte liegen vor. In der Log-Datei des Clients ist auch nur die obige Fehlermeldung enthalten.

    Server läuft unter Linux Mint und wurde zum Test mal komplett neu gestartet, was allerdings keine Änderung brachte.
    Im Log des Servers finde ich zwar Einträge mit „saveFaxReport“ und „fax.SipgateException“, die sagen mir allerdings rein gar nichts.

    Grüße
    bjk

    #2276
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bitte mal die Version mitteilen und die Logs per Mail schicken.

    Danke
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2380
    j-lawyer.org
    Administrator

    Um „alte“ oder „verwaiste“ Faxe zu entfernen kann wie folgt vorgegangen werden (Hinweis: löscht alle noch „offenen“ Faxe):

    (1) Datenbank bereinigen
    Eingabeaufforderung:
    mysql -u root -p

    Dann im MySQL-Client:
    use jlawyerdb;
    delete from FaxQueueBean;
    commit;
    quit;

    Wer eine GUI für MySQL verwendet, kann darüber die Tabelle FaxQueueBean leeren.

    (2) Datenverzeichnis bereinigen
    Im Datenverzeichnis des j-lawyer.org-Servers gibt es ein Verzeichnis „faxqueue“ – dies wäre ebenfalls zu leeren.

    Beste Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.