Rückgängigmachen der Vergabe eines Titels in der Adressmaske


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Rückgängigmachen der Vergabe eines Titels in der Adressmaske

Verschlagwortet: , ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2657
    crm
    Teilnehmer

    Lieber Jens,
    liebe Community,

    bei der Aktenbearbeitung kam es versehentlich dazu, dass einem Adressaten fälschlicher Weise ein Titel zugeordnet wurde, obgleich er keinen hat. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen einmal vorgenommenen Eintrag im Feld „Titel“ zurück zu nehmen. Ich kann nur einen „anderen“ Titel wählen. Mein Workaround wäre die Definition eines Titels mit einem Leerzeichen. Das nimmt die Funktion Einstellungen > Modul Adressen > Titel aber nicht an. Wie bekomme ich den Titel jetzt aus dem Adressdatensatz, ohne den Datensatz komplett neu anlegen zu müssen?

    Beste Grüße
    crm

    #2660
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo crm,

    das ist in der Tat ein Fehler. Das Dropdown sollte die Werteliste anbieten, aber natürlich bearbeitbar sein. Ich habe ein Ticket erstellt und werde es mit der kommenden Version 1.10 ausliefern:
    https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/issues/189

    Für Anwender der Version 1.9.1 gibt es hier kurzfristig Abhilfe:
    https://www.j-lawyer.org/temp/j-lawyer-client.jar

    Die Datei müsste in das Anwendungsverzeichnis des j-lawyer.org Clients kopiert werden. Die vorhandene Datei vorher umbenennen (als Sicherungskopie).

    Gern melden wenn Hilfe benötigt wird.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.