Server-Update-Probleme 1.14.0.2 (j-lawyer box) – keine Anmeldung möglich


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Server-Update-Probleme 1.14.0.2 (j-lawyer box) – keine Anmeldung möglich

Verschlagwortet: ,

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4305
    chiochip
    Teilnehmer

    Auch ich kann mich leider nach dem Update nicht mehr anmelden, es erscheint stets die Meldung, dass die Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch seien.

    Über das Login-Fenster wird die Erreichbarkeit der Box angezeigt, aber die Management-Konsole ist nicht erreichbar (ERR_CONNECTION_RESET).

    Im Netzwerk ist die Box jedoch über den Dateiexplorer zu erreichen und auf die Daten kann dort zugegriffen werden.

    Vielen Dank für kreative Ideen 🙂

    #4306
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Bitte mal eine Telefonnr. senden, ich melde mich nach 20 Uhr.

    #4309
    j-lawyer.org
    Verwalter

    @chiochip, es gab am 29. April ein zentral (nicht von mir) bereitgestelltes Javaupdate, welches auf den j-lawyer.BOXen der ersten Generation nicht funktioniert. Beim Installieren einer neuen j-lawyer – Version wird der Server neu gestartet und nutzt ab diesem Zeitpunkt die neue Javaversion, und kann nicht mehr gestartet werden.

    Das Problem hängt also nicht mit dem Update der Kanzleisoftware zusammen, wird aber durch das Update erstmals wirksam. Installiert man die Version 1.14 der Kanzleisoftware NICHT, so kommt es trotzdem bei einem Neustart der Box zu diesem Fehler.

    Ich habe hier eine – zugegeben anspruchsvolle – Anleitung verfasst:

    Fehlerhaftes Java-Updates für j-lawyer.BOX 1

    Bei Unterstützungsbedarf bitte melden.

    Viele Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4311
    chiochip
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank – dann werde ich mich da mal dran versuchen 🙂

    #4312
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Je nachdem wie dringend es ist kann man mich auch beauftragen 🙂

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4313
    chiochip
    Teilnehmer

    Ich weiß, aber die Anleitung ist ganz wunderbar geschrieben und nach einem Neustart der Box hat alles super funktioniert!

    Ein Herzliches Dankeschön für deinen immer wahnsinnig tollen Support und die Software!

    Besten Gruß
    Peter

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.