Startseite › Foren › Hilfe bei Problemen › update Server: 2.2.0.4 Client: 2.2.0.0-Word Dateien fehlen im Archivordner
Verschlagwortet: Microsoft Office, Word
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von j-lawyer.org.
-
AutorBeiträge
-
5. Dezember 2022 um 18:51 #5183MischaTeilnehmer
Hallo Zusammen
vorab: das kann alles an der Windows Version liegen, bei Saturn gekauft (alter Computer war nach Blitzeinschlag kaputt) Wenn ich meinen geringen Kenntnis Glauben schenke, hat Saturn einen gebrauchten Computer mit Windows Enterprise gekauft und dann ein virtuelles Win10 Home draufgesetzt…Problem nach Update:
Word Dateien lassen sich erstellen und obwohl MS Office als primäre Software hinterlegt ist, lassen sich die Word Dateien nicht mit MS Office, sondern nur mit Libre Office öffenen (pdf Daten können problemlos aus der Akte selbst geöffnet werden)seit update auf neueste Version: Word Datei lässt ist in Akte erzeugen – ist aber nur im temp Ordner zu finden (C:\Users\…\.j-lawyer-client\tmp-documents)
UND: im Archiveordner der Akte findet sich eine Datei die den identischen Namen hat, wie die temp Datei, wo ich dann die erzeugte Word Datei finde.vor dem update war die Word Datei im Archivordner zu finden und diese extra Datei mit dem Namen der temp Datei gab es nicht
Wie beschrieben kann ich manuell arbeiten, aber das ist zu umständlich. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Mischa5. Dezember 2022 um 19:02 #5184j-lawyer.orgAdministratorSorry, aber ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Es gab neue Hardware, und die Installation des vorherigen Gerätes wurde auf das neue Gerät übertragen?
Gibt es beim Öffnen von .doc / .docx aus der Akte eine Fehlermeldung? Oder geht einfach LibreOffice auf?
Ist in den Einstellungen Word als Textverarbeitung angegeben?
Wo ist MS Office installiert? Bitte mal auf dem PC nach einer „winword.exe“ suchen und den Pfad hier posten.
Wenn man in einer Eingabeaufforderung
path
eingibt und Enter drückt – was wird dort ausgegeben?
In tmp-documents ist auf keinen Fall zu arbeiten, auch das direkte Arbeiten im Datenverzeichnis ist nicht sinnvoll.
5. Dezember 2022 um 19:40 #5185MischaTeilnehmerHi
Neuer Computer, j-lawyer neu aufgesetzt
MS Office als Standardsoftware hinterlegt
Pfad: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16 winword.exe
Ist auch bei den Standardprogrammen so hinterlegt für docx Datei
j-lawyer: nur ein Nutzer, Client ist in Laufwerk C:Vor update:
Word Datei wird in der Akte erstellt und im Akten-Ordner in archivefiles abgelegt
Word Datei kann nicht über Rechts-klick mit MS Office geöffnet werden, sondern nur mit libre officeSeit update:
Word Datei wird in der Akte erstellt – aber: sie ist nicht im Akten-Ordner in archivefiles zu finden, sondern nur in C:\Users\…\.j-lawyer-client\tmp-documents
Weiterhin: Word Datei kann nicht über Rechts-klick MS Office geöffnet werden, sondern nur mit libre office
Zusätzlich: im Akten-Ordner in archivefiles findet sich eine Datei (Endung unbekannt), aber der Name ist identisch mit dem Ordner-Namen in in C:\Users\…\.j-lawyer-client\tmp-documents für das gerade erstellte Word DokumentZu den Fragen:
beim Öffnen mit MS Office passiert nichts – aber Dokumentenmonitor zeigt Word Datei als offen
Fehlermeldung kommt nur dann, wenn ich jetzt versuche mit Libre zu öffnen (Fehler: „bereits geöffnet“)Office ist als Standard festgelegt – für winword.exe Ort s. oben
Ich weiß nicht, wo ich „path“ eingeben soll?
Danke für die Hilfe
Mischa5. Dezember 2022 um 20:08 #5186j-lawyer.orgAdministratorIch glaube dass eine Fernwartung hier das effizienteste Mittel ist. Bei Bedarf bitte AnyDesk installieren und die Arbeitsplatzkennung per E-Mail senden.
VG
Jens / j-lawyer.org -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.