update Server: 2.2.0.4 Client: 2.2.0.0-Word Dateien fehlen im Archivordner


Startseite Foren Hilfe bei Problemen update Server: 2.2.0.4 Client: 2.2.0.0-Word Dateien fehlen im Archivordner

Verschlagwortet: ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5183
    Mischa
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen
    vorab: das kann alles an der Windows Version liegen, bei Saturn gekauft (alter Computer war nach Blitzeinschlag kaputt) Wenn ich meinen geringen Kenntnis Glauben schenke, hat Saturn einen gebrauchten Computer mit Windows Enterprise gekauft und dann ein virtuelles Win10 Home draufgesetzt…

    Problem nach Update:
    Word Dateien lassen sich erstellen und obwohl MS Office als primäre Software hinterlegt ist, lassen sich die Word Dateien nicht mit MS Office, sondern nur mit Libre Office öffenen (pdf Daten können problemlos aus der Akte selbst geöffnet werden)

    seit update auf neueste Version: Word Datei lässt ist in Akte erzeugen – ist aber nur im temp Ordner zu finden (C:\Users\…\.j-lawyer-client\tmp-documents)
    UND: im Archiveordner der Akte findet sich eine Datei die den identischen Namen hat, wie die temp Datei, wo ich dann die erzeugte Word Datei finde.

    vor dem update war die Word Datei im Archivordner zu finden und diese extra Datei mit dem Namen der temp Datei gab es nicht

    Wie beschrieben kann ich manuell arbeiten, aber das ist zu umständlich. Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Mischa

    #5184
    j-lawyer.org
    Administrator

    Sorry, aber ich verstehe gerade nur Bahnhof.

    Es gab neue Hardware, und die Installation des vorherigen Gerätes wurde auf das neue Gerät übertragen?

    Gibt es beim Öffnen von .doc / .docx aus der Akte eine Fehlermeldung? Oder geht einfach LibreOffice auf?

    Ist in den Einstellungen Word als Textverarbeitung angegeben?

    Wo ist MS Office installiert? Bitte mal auf dem PC nach einer „winword.exe“ suchen und den Pfad hier posten.

    Wenn man in einer Eingabeaufforderung

    path

    eingibt und Enter drückt – was wird dort ausgegeben?

    In tmp-documents ist auf keinen Fall zu arbeiten, auch das direkte Arbeiten im Datenverzeichnis ist nicht sinnvoll.

    #5185
    Mischa
    Teilnehmer

    Hi
    Neuer Computer, j-lawyer neu aufgesetzt
    MS Office als Standardsoftware hinterlegt
    Pfad: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16 winword.exe
    Ist auch bei den Standardprogrammen so hinterlegt für docx Datei
    j-lawyer: nur ein Nutzer, Client ist in Laufwerk C:

    Vor update:
    Word Datei wird in der Akte erstellt und im Akten-Ordner in archivefiles abgelegt
    Word Datei kann nicht über Rechts-klick mit MS Office geöffnet werden, sondern nur mit libre office

    Seit update:
    Word Datei wird in der Akte erstellt – aber: sie ist nicht im Akten-Ordner in archivefiles zu finden, sondern nur in C:\Users\…\.j-lawyer-client\tmp-documents
    Weiterhin: Word Datei kann nicht über Rechts-klick MS Office geöffnet werden, sondern nur mit libre office
    Zusätzlich: im Akten-Ordner in archivefiles findet sich eine Datei (Endung unbekannt), aber der Name ist identisch mit dem Ordner-Namen in in C:\Users\…\.j-lawyer-client\tmp-documents für das gerade erstellte Word Dokument

    Zu den Fragen:
    beim Öffnen mit MS Office passiert nichts – aber Dokumentenmonitor zeigt Word Datei als offen
    Fehlermeldung kommt nur dann, wenn ich jetzt versuche mit Libre zu öffnen (Fehler: „bereits geöffnet“)

    Office ist als Standard festgelegt – für winword.exe Ort s. oben

    Ich weiß nicht, wo ich „path“ eingeben soll?

    Danke für die Hilfe
    Mischa

    #5186
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ich glaube dass eine Fernwartung hier das effizienteste Mittel ist. Bei Bedarf bitte AnyDesk installieren und die Arbeitsplatzkennung per E-Mail senden.

    VG
    Jens / j-lawyer.org

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.