Konzept der Mastervorlagen


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Konzept der Mastervorlagen

Verschlagwortet: ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627
    bjk
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin gerade dabei die Vorlagen für den Einsatz in j-lawyer zu erstellen. Das Konzept der Master-Vorlagen ist mir dabei allerdings noch nicht ganz klar.
    Wenn ich mir eine Kopie einer vorhandenen Vorlage mache, um eine neue Vorlage zu erstellen, ist das im Ergebnis nicht das Gleiche, als wenn ich eine Kopie der Master-Vorlage mache?
    Was ist der Zweck der Mastervorlage?

    Viele Grüße
    bjk

    #1628
    j-lawyer.org
    Administrator

    Die Mastervorlagen werden voraussichtlich in Version 2.0 verschwinden. Ursprünglicher Plan waren „Bausteine“ – bspw. ein grundlegendes Layout in einer Mastervorlage und in den Vorlagen nur noch fallspezifische Inhalte. Dann wäre bei einem Wechsel des Firmensitzes oder bei einer Änderung der „Corporate Identity“ nur noch ein Dokument anzupassen gewesen.

    Allerdings ist das technisch zu schwierig / zu unverlässlich bzgl. der Formatierungen umzusetzen.

    Gruß,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #1632
    bjk
    Teilnehmer

    Okay, dann ignoriere ich die Master-Vorlagen auch weiterhin.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.