Nutzung E-Mail Funktion mit Exchange


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis Nutzung E-Mail Funktion mit Exchange

Verschlagwortet: , , ,

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #4484
    Dennis
    Teilnehmer

    Servus,

    ich nutze j-lawyer noch nicht länger, aber jetzt doch vermehrt. Ich habe ein Microsoft365 Paket und nutze auch den Exchange Server. Ich habe bisher erfolglos versucht eine E-Mail Integration über j-lawyer hinzubekommen. Kann es sein, dass das nicht möglich ist? Was könnte ich tun, um möglichst einfach meine Kanzlei E-Mails in j-lawyer zu integrieren?

    Grüße,

    Dennis

    #4485
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Dennis,

    man kann m. W. im Exchange den Zugriff via IMAP und SMTP aktivieren. So handhaben andere O365-Anwender das.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4490
    Dennis
    Teilnehmer

    ist aktiviert. funktioniert dennoch nicht. Ich ahne, dass es daran liegt, dass es sich gleichzeitig um das Admin Postfach handelt. Da gibt es wohl eine Restriktion. Es gibt aber nur das eine Postfach, ich kann also nicht ein anderes nehmen.

    #4491
    j-lawyer.org
    Administrator

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

    #4492
    Dennis
    Teilnehmer

    Keine Verbindung zum Mailserver: Remote Host closed connection during handshake.

    #4493
    j-lawyer.org
    Administrator

    Okay, der Mailserver lehnt die Verbindung ab. Ggf. mal das Client.log per Mail schicken.

    https://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von j-lawyer.org bearbeitet.
    #4495
    Dennis
    Teilnehmer

    hab ich gemacht, an die info.

    #4496
    j-lawyer.org
    Administrator

    Seitens j-lawyer kann ich erstmal keine Problematik ausmachen, es wäre auf Exchange-Seite weiter zu schauen, ggf. die Admins kontaktieren, dass man per IMAP zugreifen möchte.

    Und prüfen ob die Verbindungseinstellungen (Ports, Servernamen etc.) korrekt sind.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4497
    ReRo
    Teilnehmer

    Hallo Dennis,

    bei mir funktioniert das problemlos. Es muss jedoch im Outlook Admin Center der Zugriff per IMAP genehmigt sein.

    Eingangsserver: outlook.office365.com (SSL)
    Ausgangsserver: smtp.office365.com (587, StarTLS)

    Gruß
    Timm

    #4498
    Dennis
    Teilnehmer

    Servus Timm,

    danke Dir für den Hinweis!

    ich habe als Anbieter ionos. Ich habe die dort angegebene Angaben für den Eingangsserver und Ausgangsserver eingegeben, die für ionos in Verbindung mit office365 vorgesehen sind. Leider klappt es nicht. Ich finde diesen Admin Zugang bei Office 365 wirklich gespenstig. Ich habe meines Wissens alles aktiviert, dennoch Ergebnis negativ.

    Grüße,

    Dennis

    #4499
    ReRo
    Teilnehmer

    Da weiß ich leider auch nicht weiter. Ich nutze Office365 direkt über Microsoft.

    Ich hoffe, dass du noch eine Lösung findest.

    Gruß
    Timm

    #4644
    Dennis
    Teilnehmer

    tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden. Es funktionierte.

    Seit heute hat sich allerdings ein Problem eingestellt. Mein Postfach wird in J-Lawyer nicht abgerufen. Die Authentication sei fehlerhaft. Im Admin Center von Microsoft365 habe ich dann die bislang wohl deaktivierte SMTP Authentification eingeschaltet. Wenn ich in den J Lawyer E-Mail Einstellungen nun den Einstellungstest mache, dann wird zwar eine Testmail versendet, aber weiterhin hakt es beim Empfang im J Lawyer Posteingang. Das bringt mich gerade zur Verzweiflung. Hast Du oder jemand anderes vielleicht jemand anderes schon einmal ein ähnliches Problem?

    VG

    Dennis

    #4645
    j-lawyer.org
    Administrator

    Was genau heißt „hakt es“ – gibt es eine Fehlermeldung?

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4646
    Dennis
    Teilnehmer

    Ja, es gibt eine:

    E-Mail Einstellungen Empfang / Posteingang nicht korrekt: authenticate failed

    Nur lässt mich das ratlos zurück. Denn die Angaben zum Konto stimmen (Benutzer und Passwort). Sonst kann ich ja zudem nicht viel einstellen auf Seiten von J Lawyer.

    #4647
    j-lawyer.org
    Administrator

    Kannst Du mal das client.log senden (per E-Mail)?

    https://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients

    Und gibt es bei Mailanbieter noch irgendwelche Einstellungen für IMAP?

    Alles in allem wäre die Analyse hier auf Seiten des Mailanbieters zu führen, j-lawyer fragt an und bekommt „darfst nicht“ zurück.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.