Komme nicht über Login hinaus


Startseite Foren Installation Komme nicht über Login hinaus

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2021
    Lipper
    Teilnehmer

    Hallo,

    erst einmal eine tolle Sache, danke!

    Ich komme aber nicht über den Login hinaus – was mach ich falsch?

    Bei Verbindung habe ich

    localhot 8080 8080 (Ich las an anderer Stelle, dass dies wichtig sei)

    Danke

    #2022
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    bei Verbindung bitte localhost (nicht: localhot – vielleicht war es oben auch nur ein Tippfehler 🙂 ) und zwei mal die 8080.

    Ist es eine Installation unter Windows? Dann bitte auch mal unter „Dienste“ prüfen ob die Dienste „MySQL57“ und „j-lawyer.org Server“ laufen. Den letzteren bitte einmal stoppen und starten. Dann erneut versuchen.

    Sollte das immer noch nicht helfen, dann bitte die server.log per Email zur Verfügung stellen. Wie die zu finden ist steht hier: http://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients

    Danke und Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2036
    Lipper
    Teilnehmer

    „Ist es eine Installation unter Windows? Dann bitte auch mal unter „Dienste“ prüfen ob die Dienste „MySQL57“ und „j-lawyer.org Server“ laufen. Den letzteren bitte einmal stoppen und starten. Dann erneut versuchen.

    Sollte das immer noch nicht helfen, dann bitte die server.log per Email zur Verfügung stellen. Wie die zu finden ist steht hier: http://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients“

    Hallo,

    ja, es ist Windows 10. Client und Server wurden installiert.

    Was soll ich bei öffnen der Clientsoftware als Nutznamen und Passwort angeben?

    Mit obiger Erklärung kann ich leider nichts anfangen.

    Danke für die Mühe

    #2037
    j-lawyer.org
    Administrator

    ja, es ist Windows 10. Client und Server wurden installiert.

    Und laufen die beiden genannten Dienste? Die Diensteverwaltung findet man unter Windows 10 einfach über das Startmenü, dort mal „Dienste“ eintippen. Dann dort nach den beiden Diensten schauen und prüfen ob sie gestartet sind.

    Was soll ich bei öffnen der Clientsoftware als Nutznamen und Passwort angeben?

    Die beiden voreingestellten Nutzer sind in der Installationsanleitung erwähnt:

    Installation Windows

    Mit obiger Erklärung kann ich leider nichts anfangen.

    Bitte etwas mehr Details was nicht funktioniert / nicht verstanden wird – dann kann ich auch weiterhelfen 🙂

    Danke und Gruß,
    Jens
    (j-lawyer.org)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.