Neues RVG-Strafrechtsplugin 5


Es steht ein neues Strafrechtsplugin zum Beta-Test zur Verfügung. Das Plugin wird beim nächsten Start des j-lawyer.org Clients automatisch heruntergeladen und installiert.

Es führt die Funktionen der Abrechnung der Wahlverteidigung und der Pflichtverteidigung zusammen und ermöglicht auch die Abrechnung in Bußgeldverfahren.

Das Plugin soll perspektivisch das alte Strafrechts- und das Pflichtverteidigungsplugin ersetzen. Weitere neue Funktionen sind:

  • Abrechnung der Revision in Strafverfahren
  • die Erledigungsgebühr wird für alle Instanzen berechnet
  • bei der Wahlverteidigung können die prozentualen Veränderungen für jede Gebühr vorgenommen werden

Wir freuen uns über Feedback und Rückmeldungen falls Ihr Fehler entdeckt.

An dieser Stelle wieder ein Dankeschön an Anatol Anuschewski als Autor des Plugins.


Schreibe einen Kommentar

5 Gedanken zu “Neues RVG-Strafrechtsplugin

  • Stephan

    erstmal: TOP! Danke!

    Die hinzugefügten Terminsgebühren fände ich intuitiver bei den einzelnen Instanzen statt ganz unten.
    Wenn ich einen Termin hinzugefügt habe und dann auf Pflichtverteidigung gehe, dann wird der Betrag nicht angepaßt

    so in der Art:

    daß man mit hinzufügen eine weitere Zeile hinzufügt und vorne mit dem Haken markiert wie alle anderen

    ggf wäre auch ein Freifeld noch ganz sinnvoll, um das Datum eintragen zu können. Denn die Verhandlung a x.x.x. war nur eine halbe Stunde lang, da nehm ich deutlich weniger als Mittelgebühr, die am y.y.y dauerte 5 Stunden, da nehm ich mehr. Da muß ich dem Gericht ja anzeigen, welcher Wert für welchen Termin ist.

    und bei Pflichtverteidigung würde ich dann die Längenzuschläge wie bisher per Ankreuzfeld machen.

    • An

      Danke für die Rückmeldungen.
      Für die Frage der Sortierung und für das Datumsfeld habe ich Tickets eingerichtet (https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-calculations/issues).
      Wenn Einträge einmal über den „Hinzufügen“ Button in die Tabelle verschoben wurden, werden sie bei späteren Änderungen nicht mehr neu gerechnet. Man muss dann die Zeile in der Tabelle Löschen und den Eintrag mit den richtigen Parametern neu hinzufügen. Das ist leider technisch nicht anders machbar.
      Hinsichtlich der Längenzuschläge bei der Pflichtverteidigung scheint es mir übersichtlicher, das Ganze über die Tabelleneinträge statt über einzelne Ankreuzfelder zu lösen. Die Pluginoberfläche wird ansonsten schon sehr lang.
      Anatol

      • Stephan

        Längenzuschlag: Muß ja nicht untereinander sein wie bisher im 140er-Plugin. Ginge ja auch in einer Zeile neben Haft?

        Wegen mehrer Termine: geht das nicht, das Fenster/Formular dynamisch zu erweitern, wenn man auf hinzufügen klickt? Geht das nur über die Lösung wie unten mit einem Tabellenfeld? Wenn letzteres: Dann würde ich aber in jeder Instanz so eine Tabelle machen, damit man sieht, was man wo schon hat.

        anderes Thema: Alls VV RVG werden nur als Nummern angezeigt im Formular. Nur die Terminsgebühren mit VV RVG. Würde Platz sparen …