Beim Update des Servers wird nach dem SQL root Passwort gefragt / PW verloren


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Beim Update des Servers wird nach dem SQL root Passwort gefragt / PW verloren

Verschlagwortet: 

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #6063
    sfriederich
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    beim aktuellsten Update wird nach dem SQL Passwort gefragt, leider ist dieses nicht vorhanden.

    Wie kann dieses ausgelesen werden?

    Gruß,

    Stefan Friederich

    #6066
    j-lawyer.org
    Administrator

    Am einfachsten ist es, in den Einstellungen zur Datensicherung nachzuschauen (vorausgesetzt, es wurde jemals eine Datensicherung konfiguriert).

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    #6067
    sfriederich
    Teilnehmer

    Eine Datensicherung war bzw. ist entsprechend installiert, jedoch ist der Login ja derzeit nicht möglich.

    #6069
    j-lawyer.org
    Administrator

    D.h. das Update wurde einfach mit irgendeinem Wert für das Passwort durchgeführt?

    Wenn das Update nur 1x ausgeführt wurde, findet man das Passwort noch in wildfly16/standalone/configuration/standalone.xml. (mal nach „password“ suchen)

    [security]
    [user-name]root[/user-name]
    [password]sulibo64[/password]
    [/security]

    Wurde das Update bereits mehrfach ausgeführt, sind nur noch brachiale Mittel möglich.

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von j-lawyer.org bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von j-lawyer.org bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von j-lawyer.org bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von j-lawyer.org bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von j-lawyer.org bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von j-lawyer.org bearbeitet.
    #6076
    j-lawyer.org
    Administrator

    Der andere Thread ist das selbe Thema, oder? Dann dort bitte schließen.

    #6077
    sfriederich
    Teilnehmer

    Ja korrekt, ich denke es liegt daran, dass das Update ohne Passwort durchgelaufen ist oder`?

    Leider ist das Passwort für den User root leer

    #6079
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dann ist das Update bereits mehrfach gelaufen.

    Gibt es im Backups-Verzeichnis einen Dump der Datenbank?

    #6080
    sfriederich
    Teilnehmer

    Jap, mit dem Datum von gestern, also vor dem Update

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 3 Tage von sfriederich bearbeitet.
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.