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Verschlagwortet: Datumsauswahl, Kalender, Locale, Systemsprache
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von j-lawyer.org.
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AutorBeiträge
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1. März 2021 um 16:21 #4217HFFTeilnehmer
Auf dem Desktop wird heute ganz korrekt „Montag 01.März“ angezeigt.
In der graphischen Monatsansicht, steht das Datum um einen Tag verschoben als:Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7Habe ich da eine falsche Einstellung vorgenommen ?
Gruss, B.Hoffmann
1. März 2021 um 16:24 #4218j-lawyer.orgAdministratorKann ich einen Screenshot haben?
1. März 2021 um 16:35 #4219HFFTeilnehmerScreenshot, gerne, aber ich weiss nicht wie ich das Bild „pasten“ oder hochladen kann.
1. März 2021 um 16:59 #4220j-lawyer.orgAdministratorKann es sein dass das Betriebssystem nicht auf „Deutsch“ eingestellt ist? Dadurch wird auch diese halb deutsche, halb englische Oberfläche angezeigt (da die Anwendung nicht vollständig übersetzt ist).
Bitte mal in einer Eingabeaufforderung diese beiden Befehle absetzen und die Ausgabe hier posten:
systeminfo | findstr /B /C:”System Locale” systeminfo | findstr /B /C:”Systemgebietsschema”
Danke!
1. März 2021 um 17:08 #4221HFFTeilnehmerSystem Locale: de;German (Germany)
systeminfo | findstr /B /C:“Systemgebietsschema“ … wird nichts gefunden / angezeigt.Mein Windows ist auf Englisch eingestellt.
1. März 2021 um 17:14 #4222j-lawyer.orgAdministratorDie Kalenderanzeige ist eine Drittkomponente, da habe ich erstmal keine Handhabe.
Optionen:
– System auf Deutsch umstellen
– j-lawyer.org Client so parametrisieren, dass nur er in deutscher Umgebung läuft. System bleibt dann unverändert.1. März 2021 um 17:30 #4223HFFTeilnehmerVielen Dank für die Analyse, ich werde versuchen die Parametrisierung des Clients anzupassen.
1. März 2021 um 17:31 #4224j-lawyer.orgAdministratorDas werden Sie so ohne Weiteres nicht autark lösen können. Ich schaue es mir heute Abend an und melde mich.
Grüße!
Jens / j-lawyer.org1. März 2021 um 17:50 #4225HFFTeilnehmerIch dachte daran einen neuen User in anderer Sprachen anzulegen. Dann sollte ich den J-Lawyer mit „Run as …“ starten können.
Das Ganze ist auch nicht dringend. Ich teste auf meinem System nur als Administrator, insbesondere die Rest APIs. Die späteren Benutzer werden ihr Systeme sicher auf Deutsch eingestellt haben.1. März 2021 um 17:54 #4226j-lawyer.orgAdministratorDas sollte auch funktionieren. Dann gern melden, falls das nicht funktioniert.
Freut mich, wenn die API einen breiteren Nutzerkreis findet. Vielleicht können wir uns zu gegebenem Zeitpunkt dazu austauschen?
Grüße!
1. März 2021 um 18:24 #4227HFFTeilnehmerIch habe einen neuen „Deutschen“ Benutzer angelegt. Wenn ich „Shift“ drücke und auf dem J-Lawyer Icon „Rechts“ Klicke, dann kann ich „Run as different user ..“ auswählen. Der J-Lawyer wird dann einheitlich in Deutsch angezeigt.
Vermutlich muss ich beim speichern von lokalen Dateien aufpassen, weil die Daten dann bei dem neuen Benutzer liegen.Um die REST API auszuprobieren habe ich ein Python Script geschrieben, dass
1) Mit Pandas eine Excel Tabelle liest, in der jede Zeile Informationen über Falldaten enthält (Mahnungen).
2) Daraus baue ich ein Python Dictionary / JSON und rufe das API auf
In meinem Beispiel lege ich zunächst einen Contact an, dann einen Case und anschließend verknüpfe ich beide in dem Case als “ Beteiligter“.
In dem einfachen Beispiel klappt das sehr gut.Hier ist mein Python Script:
# -*- coding: cp1252 -*-
import pandas as pd
from pandas import ExcelWriter
from pandas import ExcelFile
import base64
import sys
from decimal import Decimal
import numpy as np
import json
import requests
from requests.structures import CaseInsensitiveDict
from tkinter.filedialog import askopenfilenamedef decimalToBinary(n):
return bin(n).replace(„0b“, „“)filename = askopenfilename()
df=pd.read_excel(filename)print(„Column headings:“)
print(df.columns)
print(df.shape)
print(df.loc[4,’gesamtpreis‘])n=31
rechnungnr =df.loc[n,’renr‘]
rechnungdatum =df.loc[n,’re_date‘]
anrede =df.loc[n,’anrede‘]
plz =df.loc[n,’plz‘]
ort =df.loc[n,’ort‘]
land =df.loc[n,’land‘]
birthday =df.loc[n,’birthday‘]
street =df.loc[n,’str1′]
street2 =df.loc[n,’str2′]
phone =df.loc[n,’tel‘]val = (df.loc[n,’auftragnr‘])
auftragnr = val.item()gesamtpreis = df.loc[n,’gesamtpreis‘]
bezahlt = df.loc[n,’bezahlt‘]
forderung=0.00
forderung= float(gesamtpreis) – float(bezahlt)
val = df.loc[n,’knr‘]
knr=val.item()
name = df.loc[n,’name‘]
vorname = df.loc[n,’vorname‘]
sname=“SEWO “ + name + „, “ + vorname
assi=“Siri“
anwalt=“alhoffmann“
subject=“Verkehrsrecht“
archived=0uidpw=“admin:xxxx“
uidpw64 = base64.b64encode(uidpw.encode()).decode()headers = CaseInsensitiveDict()
headers[„Accept“] = „application/json“
headers[„Authorization“] = „Basic “ + uidpw64
headers[„Content-Type“] = „application/json“Contact_create_url = „http://192.168.178.51:8080/j-lawyer-io/rest/v1/contacts/create“
Contact_create_dict = {
„birthDate“: str(birthday),
„city“: str(ort),
„creator“: „REST API“,
„custom1“: „SEWO Mahnung“,
„firstName“: str(vorname),
„name“: str(name),
„phone“: str(phone),
„street“: str(street)+ ‚ ‚ + str(street2),
„zipCode“: str(plz)
}print(Contact_create_dict)
data=json.dumps(Contact_create_dict, indent = 4)
resp = requests.put(Contact_create_url, headers=headers, data=data)
print(resp.status_code)
if resp.status_code == 200:
print(resp.text)
dict=json.loads(resp.text)
print(dict.get(„id“))
newcontactid=dict.get(„id“)
else:
print(„Contact creation failed“)
newcontactid=““Case_create_url = „http://192.168.178.51:8080/j-lawyer-io/rest/v1/cases/create“
Case_create_dict= {
„archived“: archived,
„assistant“: assi,
„claimNumber“: auftragnr,
„claimValue“: forderung,
„custom1“: knr,
„lawyer“: anwalt,
„name“: sname,
„subjectField“: subject
}
print(Case_create_dict)
data=json.dumps(Case_create_dict, indent = 4)
resp = requests.put(Case_create_url, headers=headers, data=data)
print(resp.status_code)
if resp.status_code == 200:
print(resp.text)
dict=json.loads(resp.text)
print(dict.get(„id“))
newcaseid=dict.get(„id“)CasesParty_create_url = „http://192.168.178.51:8080/j-lawyer-io/rest/v1/cases/party/create“
CasesParty_create_dict= {
„addressId“: newcontactid,
„caseId“: newcaseid,
„contact“: „irgendein Anspechpartner“,
„custom1“: „cus1“,
„custom2“: „cus2“,
„custom3“: „cus3“,
„involvementType“: „Gegner“,
„reference“: „SEWO Kundennummer“ + “ “ + str(knr) + “ Rechnung “ + str(rechnungnr)
}
print(CasesParty_create_dict)
data=json.dumps(CasesParty_create_dict, indent = 4)
resp = requests.put(CasesParty_create_url, headers=headers, data=data)
print(resp.status_code)
if resp.status_code == 200:
print(resp.text)
dict=json.loads(resp.text)
print(dict.get(„id“))1. März 2021 um 18:24 #4229j-lawyer.orgAdministratorKlasse!
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