Einer von zwei Platzhaltern in Zelle von LibreOffice Calc wird ignoriert


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Einer von zwei Platzhaltern in Zelle von LibreOffice Calc wird ignoriert

Verschlagwortet: , ,

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Micha.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3881
    Micha
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    Ich bin hier leider nah an der Verzweiflung:
    Habe mir jetzt über Stunden hinweg eine Rechnungs-Vorlage für die Tabellenkalkulation von LibreOffice „Calc“ erstellt.
    Wie schon für „Writer“ im Einsatz habe ich selbstverständlich auch hier Platzhalter in geschwungenen Klammern verwendet, um Empfängeradresse usw. automatisiert auszufüllen.

    Leider wird bspw. die Kombination
    {{MANDANT_PLZ}} {{MANDANT_ORT}}
    insofern ignoriert, als dass nur der erste Teil
    {{MANDANT_PLZ}}
    einen entsprechenden Eintrag in der Zelle erzeugt, während er zweite Teil
    {{MANDANT_ORT}}
    vollständig ignoriert wird 🙁

    Habe es u.a. schon über die in „calc“ offensichtlich gängige Verkettung
    &“ „&
    zwischen beiden Platzhaltern versucht, was im Ergebnis zwar zum Eintrag beider zugehöriger Inhalte führt, diese allerdings in der Zelle mit dem Verkettungs-Befehl zusammen darstellt – sieht dann bspw. so aus:
    40721&“ „&Hilden

    Offensichtlich hatte auch schon ein anderer User dieses oder ein ähnliches Problem:
    https://www.j-lawyer.org/?topic=norbertmandant_name

    Ich selbst nutze derzeit (noch) Win10, j-lawyer 1.12.0.10 (Server) bzw. 1.12.0.9 (Client) zusammen mit LibreOffice 6.1.0.3 (MicrosoftOffice ist auch noch mit an Bord).

    Hast Du hier eine Lösung für mich?

    Gruß
    Micha

    #3883
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Ohne die Vorlage werde ich schwer helfen können. Kannst Du sie per E-Mail senden?

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3884
    Micha
    Teilnehmer

    Ja klar – schon unterwegs 🙂
    Vielen Dank vorab!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.