Startseite › Foren › Installation › Fehler javax.swing.plaf.nimbus.NimbusIcon cannot be cast to java.awt.Font
Verschlagwortet: cast, Client, Datensicherung, Font, NimbusIcon
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 2 Monaten von Linda Blunk.
-
AutorBeiträge
-
21. Februar 2017 um 19:29 #1825Linda BlunkTeilnehmer
Hallo,
nachdem ich die Software bereits vor zwei Wochen schon einmal installiert hatte und mich heute aber mit dem Standardusernamen und Standardpasswort nicht mehr anmelden konnte (hatte ein paar Windowspdates/ServicePacks vorgenommen – vielleicht deswegen?), habe ich die Software heute noch einmal deinstalliert und neu installiert (sowohl Server als auch Client). Ich kann mich jetzt zwar wieder anmelden, bekomme aber die Fehlermeldung: „javax.swing.plaf.nimbus.NimbusIcon cannot be cast to java.awt.Font“. Ich habe daraufhin versucht eine Akte anzulegen, aber es scheitert bereits daran, dass ich überhaupt keine Beteiligte einfügen kann… Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Linda Blunk22. Februar 2017 um 00:24 #1826j-lawyer.orgAdministratorHallo Linda, wollen wir mal direkt draufschauen (via Fernwartung) oder das Problem schrittweise eingrenzen?
Wann genau kommt besagte Fehlermeldung?
Was genau funktioniert beim Hinzufügen von Beteiligten nicht? Haben Sie einen Kontakt in der Adressverwaltung erstellen können? Und lässt sich dieser Kontakt in der Akte zuordnen?
Viele Grüße,
Jens
( j-lawyer.org )22. Februar 2017 um 01:02 #1827Linda BlunkTeilnehmerHallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich muss zugeben, ich wusste nicht, dass man vorher den Kontakt erstellen muss… Dann klappt es wunderbar. Die Fehlermeldung kam unmittelbar nachdem ich die Einstellungen für das backup eingegeben hatte. Da dort „root“ stand, hatte ich das Passwort eingegeben, das man bei bei den Zugangsdaten MySQL bekommen hatte. Das war wahrscheinlich falsch oder?
LG Linda
22. Februar 2017 um 08:23 #1828j-lawyer.orgAdministratorich wusste nicht, dass man vorher den Kontakt erstellen muss… Dann klappt es wunderbar.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Für die ersten Schritte kann ich noch die Kurzanleitung empfehlen:
Die Fehlermeldung kam unmittelbar nachdem ich die Einstellungen für das backup eingegeben hatte.
Erscheint die Fehlermeldung wiederkehrend bei der gleichen Bedienung?
Da dort „root“ stand, hatte ich das Passwort eingegeben, das man bei bei den Zugangsdaten MySQL bekommen hatte. Das war wahrscheinlich falsch oder?
Das war exakt richtig! Das Passwort wird an dieser Stelle benötigt damit die Datensicherung einen vollständigen Export der Datenbank durchführen kann.
Melden Sie sich wenn noch Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße,
Jens
(j-lawyer.or)22. Februar 2017 um 22:17 #1832Linda BlunkTeilnehmerHallo,
nochmals vielen Dank für die Antwort. Allerdings bin ich jetzt tatsächlich noch etwas verzweifelter als davor. Eben habe ich versucht mich anzumelden, und wie bereits vor 2 Tagen, wo ich alles reinstallieren musste, kam „Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch“. Dabei habe ich nichts verändert, sondern mich wie gewohnt mit „admin“ und „a“ angemeldet…
Woran könnte das liegen?Liebe Grüße
Linda22. Februar 2017 um 22:23 #1833j-lawyer.orgAdministratorPassiert das direkt nach dem Hochfahren des PCs? Der Dienst benötigt – je nach „Power“ des Gerätes – bis zu 2min bis er vollständig hochgefahren ist.
Andere Möglichkeit: haben Sie mal zum Live-System verbunden? Der j-lawyer.org Client „merkt“ sich die zuletzte genutzte Verbindung – bitte im Login-Dialog unter „Verbindung“ zum Server localhost verbinden.
Wenn diese zwei Punkte nicht helfen benötige ich eine Protokolldatei vom Server. Sie liegt im Installationsverzeichnis des j-lawyer.org Servers unter
/wildfly-9.0.2.Final/standalone/log/server.log
also bspw.
C:\Programme\j-lawyer-server\wildfly-9.0.2.Final\standalone\log\server.log
Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)24. Februar 2017 um 19:11 #1835Linda BlunkTeilnehmerNein beides ist nicht der Fall. Brauchen Sie das?
2017-02-22 01:36:35,815 INFO [com.jdimension.jlawyer.timer.DirectoryObserverTask] (Timer-2) directory observation is switched off
2017-02-22 01:36:45,022 INFO [org.jboss.as.server] (Thread-2) WFLYSRV0220: Server shutdown has been requested.
2017-02-22 01:36:47,815 INFO [com.jdimension.jlawyer.timer.DirectoryObserverTask] (Timer-2) directory observation is switched off
2017-02-22 01:36:48,938 INFO [org.jboss.as.connector.deployers.jdbc] (MSC service thread 1-6) WFLYJCA0019: Stopped Driver service with driver-name = j-lawyer-server.ear_com.mysql.jdbc.Driver_5_1
2017-02-22 01:36:49,344 INFO [org.jboss.as.connector.deployers.jdbc] (MSC service thread 1-4) WFLYJCA0019: Stopped Driver service with driver-name = j-lawyer-server.ear_com.mysql.fabric.jdbc.FabricMySQLDriver_5_1
2017-02-22 01:36:51,481 ERROR [com.jdimension.jlawyer.timer.FaxQueueStatusTask] (Timer-2) Error checking fax statuses: java.lang.IllegalStateException
at org.jboss.msc.value.InjectedValue.getValue(InjectedValue.java:47)
at org.jboss.as.naming.service.DefaultNamespaceContextSelectorService$1.getContext(DefaultNamespaceContextSelectorService.java:54)
at org.jboss.as.naming.InitialContext$DefaultInitialContext.findContext(InitialContext.java:187)
at org.jboss.as.naming.InitialContext$DefaultInitialContext.lookup(InitialContext.java:233)
at org.jboss.as.naming.NamingContext.lookup(NamingContext.java:193)
at org.jboss.as.naming.NamingContext.lookup(NamingContext.java:189)
at javax.naming.InitialContext.lookup(Unknown Source)
at javax.naming.InitialContext.lookup(Unknown Source)
at com.jdimension.jlawyer.timer.FaxQueueStatusTask.run(FaxQueueStatusTask.java:43)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)2017-02-22 01:36:52,386 INFO [org.wildfly.extension.undertow] (ServerService Thread Pool — 92) WFLYUT0022: Unregistered web context: /j-lawyer-server-war
2017-02-22 01:36:52,386 INFO [org.wildfly.extension.undertow] (ServerService Thread Pool — 91) WFLYUT0022: Unregistered web context: /j-lawyer-webstart
2017-02-22 01:36:55,584 INFO [org.jboss.as.messaging] (MSC service thread 1-4) WFLYMSG0006: Unbound messaging object to jndi name java:jboss/DefaultJMSConnectionFactory
2017-02-22 01:36:55,724 INFO [org.wildfly.extension.undertow] (MSC service thread 1-8) WFLYUT0019: Host default-host stopping
2017-02-22 01:36:56,005 INFO [org.jboss.as.connector.subsystems.datasources] (MSC service thread 1-4) WFLYJCA0010: Unbound data source [java:jboss/datasources/ExampleDS]
2017-02-22 01:36:56,161 INFO [org.jboss.as.connector.deployment] (MSC service thread 1-8) WFLYJCA0011: Unbound JCA ConnectionFactory [java:/JmsXA]
2017-02-22 01:36:57,471 INFO [org.jboss.as.jpa] (ServerService Thread Pool — 89) WFLYJPA0011: Stopping Persistence Unit (phase 2 of 2) Service ‚j-lawyer-server.ear/j-lawyer-server-ejb.jar#j-lawyer-server-ejbPU‘
2017-02-22 01:36:57,970 INFO [org.jboss.as.connector.deployers.jdbc] (MSC service thread 1-5) WFLYJCA0019: Stopped Driver service with driver-name = h2
2017-02-22 01:36:58,282 INFO [org.jboss.weld.deployer] (MSC service thread 1-5) WFLYWELD0010: Stopping weld service for deployment j-lawyer-server.ear
2017-02-22 01:37:00,482 INFO [org.hornetq.ra] (ServerService Thread Pool — 89) HQ151003: HornetQ resource adaptor stopped
2017-02-22 01:37:03,477 INFO [org.jboss.as.jpa] (ServerService Thread Pool — 95) WFLYJPA0011: Stopping Persistence Unit (phase 1 of 2) Service ‚j-lawyer-server.ear/j-lawyer-server-ejb.jar#j-lawyer-server-ejbPU‘
2017-02-22 01:37:03,477 INFO [org.jboss.as.connector.subsystems.datasources] (MSC service thread 1-5) WFLYJCA0010: Unbound data source [java:/jlawyerdb]
2017-02-22 01:37:03,914 INFO [org.jboss.as.connector.deployers.jdbc] (MSC service thread 1-8) WFLYJCA0019: Stopped Driver service with driver-name = mysql
2017-02-22 01:37:09,904 INFO [org.jboss.as.server.deployment] (MSC service thread 1-5) WFLYSRV0208: Stopped subdeployment (runtime-name: j-lawyer-server-ejb.jar) in 22314ms
2017-02-22 01:37:19,701 INFO [org.jboss.as.server.deployment] (MSC service thread 1-6) WFLYSRV0208: Stopped subdeployment (runtime-name: j-lawyer-server-war.war) in 32140msViele Grüße
Linda Blunk24. Februar 2017 um 23:34 #1836j-lawyer.orgAdministratorIch denke es wäre am effizientesten mal direkt draufzuschauen. Melden Sie sich, wenn das eine Option für Sie ist – ich würde dann weitere Informationen zukommen lassen.
Grüße,
Jens
(j-lawyer.org)25. Februar 2017 um 17:41 #1837Linda BlunkTeilnehmerSehr gerne.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.