Welche Tags / Etiketten nutzt ihr auf Aktenebene?


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Welche Tags / Etiketten nutzt ihr auf Aktenebene?

Verschlagwortet: 

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3286
    P.Baumfalk
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    die Tags auf Dokumentenebene habe ich verstanden. Soweit so klar.
    Welche Tags werden im Kanzleialltag denn auf Aktenebene benutzt?

    Beste Grüße
    Patrick

    #3287
    DaKi
    Teilnehmer

    Hallo Patrick,

    die Aktenetiketten haben bei mir erheblich an Bedeutung verloren, seitdem es die Dokumentenetiketten gibt. Bis zur vorletzten Version war es nur möglich, komplette Akten zu markieren. Da haben bei mir auch ganze Akten schon mal den Vermerk erhalten, dass „ungeprüfter Posteingang“ vorhanden ist o.ä. Durch die Dokumentenetiketten ist dies obsolet geworden.

    Etiketten, die sich auf die komplette Akte beziehen, sind bei mir bspw. „Abrechnen“ „Akte ablegen / archivieren“. Zudem sind für mich auch Etiketten denkbar, die sich auf Beteiligte beziehen… „Gegner ergänzen“ oder sowas.

    Grüße
    Daniel

    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 3 Monaten von DaKi bearbeitet.
    #3289
    crm
    Teilnehmer

    Hallo Patrick,

    ich hatte hierzu am 26. Juni unter
    Reply #2909
    > topic=nutzung-von-tags-auf-dokumenten-bzw-aktenebene
    schon mal einen Forenbeitrag geschrieben.

    Als ergänzende Erläuterung möchte ich darauf hinweisen, dass die Etiketten auf Aktenebene bei uns in der Kanzlei vor allem genutzt werden um den Standort der händischen Akte (Mappe = Hängeordnerschubfach; Ordner = Schrank) zu bestimmen. Außerdem erfassen wir so die Akquisequelle und markieren Akten für die Berücksichtigung von Fachanwaltslisten.

    Liebe Grüße
    Christoph

    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 3 Monaten von crm bearbeitet. Grund: Link hat nicht funktioniert
    #3316
    An
    Teilnehmer

    Ich würde noch die Löschfristen für abgelegte Akten ergänzen. Die lassen sich gut mit einem Tag (Akte löschen im Jahr XY) erledigen. Offene Fristen sind ja (zurecht) bei archivierten Akten nicht erlaubt.

    Schöne Grüße
    Anatol

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.