j-lawyer.org
Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
j-lawyer.org
KeymasterDanke, aber die funktionierende Installation hilft wenig bei der Ursachensuche. Was ist mit dem zweiten erwähnten Windowssystem?
Da würde mich das Server.log interessieren.
VG!
j-lawyer.org
KeymasterGibt es diese Installationen noch (im nicht funktionierenden Zustand)?
Dann helfe ich gern das zu analysieren.
j-lawyer.org
KeymasterSorry, aber die von den KIs generierten Anleitungen sind völliger Quatsch, Sie scheinen zu großen Teilen auf Anleitungen basieren, die es schon seit Jahren hier nicht mehr gibt (deren Wortlaut mir aber aus der Vergangenheit noch sehr präsent ist). Die vielen manuellen Schritte zur Erstellung der Datenbank gab es in den Anfangsjahren des Projektes – ich weiß nicht mal mehr wie lange das zurückliegt.
Die offiziellen Anleitungen sind auf der Website zu finden. Wenn es mittels dieser Anleitung nicht funktioniert, dann wäre das Forum der erste Anlaufpunkt. Was die KI hier produziert hat ist nicht brauchbar. Selbst wenn es jetzt ein lauffähiges System gibt, ich habe Zweifel dass es ein Update überlebt.
j-lawyer.org
KeymasterHallo,
können Sie den Inhalt des PDFs hier als Text bereitstellen? Alternativ gern per E-Mail senden.
Vielleicht gab es einfach eine Gerätespezifik (bspw. andere Anwendung, die einen Port für die Datenbank belegt). Ein grundsätzliches Problem mit dem Installer ist mir aktuell nicht bekannt.
VG
Jens / j-lawyer.orgj-lawyer.org
KeymasterWenn man die Tabellen über die Zwischenablage irgendwo einfügt. Das Belegsystem ignoriert diese Einstellung.
VG
Jens / j-lawyer.orgj-lawyer.org
KeymasterDas Verzeichnis mit der Sicherung auf das neue Gerät kopieren, dort Backupmanager nutzen um wiederherzustellen. Das Prozedere ist im Handbuch beschrieben.
VG
Jens / j-lawyer.orgj-lawyer.org
KeymasterGenau,
– Neuinstallation Server auf neuem Gerät
– Datenmigration (Backup + Restore)
– am Laptop das Verbindungsprofil bearbeiten, damit man sich zum neuen Server verbindet
– Server am Laptop deinstallierenClient am Laptop muss nicht neu installiert werden.
j-lawyer.org
KeymasterSeitens der BRAK wurde das Verhalten der Wildcardsuche geändert. Ich habe eine entsprechende Anpassung umgesetzt und liefere sie mit Version 3.4.
> https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/issues/3178
VG
Jens / j-lawyer.orgj-lawyer.org
KeymasterBitte mal unter Administration – Systemreport einen eben solchen per E-Mail senden, direkt nach Importvorgang.
VG
Jens / j-lawyer.orgj-lawyer.org
KeymasterDie Entwicklung der App ist zeitintensiv, und der Nutzerkreis begrenzt. Leider handelt es sich bei der Zielgruppe nicht um eine Größenordnung von vielen Tausend Nutzern, um die App für einen geringen Einmalbetrag finanzieren zu können.
Stark vereinfachte Kalkulation: wenn sie für Einmalkosten iHv 10 EUR veröffentlicht würde und 200 Personen die App installieren, wären 20 Entwicklerstunden bezahlt. Das ist für eine App schlicht nicht nachhaltig. Und dass diejenigen, die in der j-lawyer.CLOUD betreiben lassen, die kostenfreie Nutzung der Community finanzieren, ist ebenso unfair.
Man müsste die App letzlich also über ein Abo anbieten, was ich bisher nicht wirklich in Erwägung gezogen habe.
j-lawyer.org
KeymasterAktuell habe ich das Problem, dass die bea Posteingänge zwar in der Historie der Akte als erfolgreich gespeichert angegeben werden, allerdings in der Akte kein Posteingang zu finden ist.
Wurde beim Verakten evtl. ein Ordner ausgewählt, und dieser ist in der Akte ausgeblendet? Ggf. oberhalb der Dokumentenordner mal den Button zum Einblenden aller Ordner klicken.
Auch gescannte Dokumente werden in dem Scanordner nicht angezeigt. Liegt das Problem ggf. in der Netzwerkstruktur und dortigen Freigaben bzw. Beschränkungen?
Hier kommt es darauf an, wo der Scanner die Dokumente ablegt – bspw. am Server oder an einem Arbeitsplatz.
Grundsätzlich benötigt die Installation einen zentralen Scanordner, der auf dem Gerät existiert, auf welchem der j-lawyer-Serverdienst läuft. Diesen Ordner stellt man unter „Einstellungen“ – „Dokumente“ – „Scannerintegration“ ein.
Ein Scanner könnte die Scans nun direkt dort ablegen. Werden Sie hingegen auf dem Arbeitsplatz abgelegt, so wäre es möglich einen Ordner am Arbeitsplatz überwachen zu lassen – diese Einstellung gibt es direkt im Scaneingang.VG
Jens / j-lawyer.orgj-lawyer.org
KeymasterWie hoch der Aufwand ist kann ich erst nach ein paar Tests mit anderen CalDAV-Servern sagen. Wenn mir jemand einen temporären Account in einem CalDAV-Server zur Verfügung stellt, schaue ich mir das an.
VG
Jensj-lawyer.org
KeymasterAus der Ferne schwer zu sagen. Wie ist die Auslastung am Arbeitsplatz? Wurde im j-lawyer mal ein Systemreport eingesehen? Gibt es auch am Arbeitsplatz LAN oder ist es dort WLAN?
j-lawyer.org
KeymasterDie Box langweilt sich. Ich würde in Richtung Netzwerk weiterschauen.
j-lawyer.org
KeymasterNein, entweder per E-Mail oder an anderer Stelle hochladen und hier verlinken.
-
AutorBeiträge
