Probleme mit j-lawyer.BOX


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Probleme mit j-lawyer.BOX

Verschlagwortet: 

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7191
    h0mbrecht4
    Participant

    Hallo Herr Kutschke,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Erreichbarkeit der Box (, sowohl per VPN als auch im lokalen Netzwerk. Sie ist entweder gar nicht oder nur sehr langsam ansprechbar. Angeschlossen ist sie via LAN an eine FB7690, fixe IP4, der Client (3.3.0.2) ist per W-Lan im Netzwerk. Neustart hat das Problem auch nicht behoben. Habe jetzt mal Zwangstrennung des Anschlusses deaktiviert, könnten die Probleme damit zusammenhängen?

    #7192
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Damit wird das nichts zu tun haben. Ich würde mal unter

    > https://j-lawyer-box:10000/

    schauen wie die Auslastung des Systems ist.

    VG!

    #7193
    h0mbrecht4
    Participant

    Kann ich hier einen Screenshot hochladen?

    #7194
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Nein, entweder per E-Mail oder an anderer Stelle hochladen und hier verlinken.

    #7195
    h0mbrecht4
    Participant

    Prozessor: 2 %
    Hauptspeicher: 29 %
    Auslagerungsspeicher: 0 %
    Festplattenspeicher: 12 %

    149 verfügbare Updates, davon 49 Sicherheitsupdates
    Upgrade Webminversion wird empfohlen

    #7196
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Die Box langweilt sich. Ich würde in Richtung Netzwerk weiterschauen.

    #7197
    h0mbrecht4
    Participant

    Was könnten da potentielle Fehlerquellen sein? Verkabelung scheint mir okay.

    #7198
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Aus der Ferne schwer zu sagen. Wie ist die Auslastung am Arbeitsplatz? Wurde im j-lawyer mal ein Systemreport eingesehen? Gibt es auch am Arbeitsplatz LAN oder ist es dort WLAN?

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.