Anrede bei verschiedenen Nachnamen


Startseite Foren Bedienung: Akten und Adressen Anrede bei verschiedenen Nachnamen

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4730
    SV
    Teilnehmer

    Hey,

    wie pflegt ihr die Kontakt- bzw. Adressdaten bei verschiedenen Nachnamen ein?

    Also Beispiel Ehepaar:
    Melanie Musterfrau und Max Mustermann

    Die Namen sollten ja optimalerweise auch wieder so eingezogen werden. In meinen Dokumenten ist nur ein Platzhalter _NAME vorgesehen. Dementsprechend = Melanie u. Max Musterfrau u. Mustermann, was sich ja nicht so schön liest.

    Habt ihr da eine Vorgehensweise?

    #4731
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Warum sind das dann nicht zwei unterschiedliche Adressen und Beteiligte?

    #4732
    SV
    Teilnehmer

    Geht gefühlt schneller nur einen Beteiligten anzulegen.Adresse Tel. und co. sind ja identisch. Und Ansonsten müsste man die Dokumentenvorlagen dann um {{MANDANT2_NAME}} usw. ergänzen?

    #4733
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Eine Adresse lässt sich per Rechtsklick in der Suche duplizieren. Ja, man bräuchte dann zwei Mandanten inklusive eigenem Beteiligtentypus.

    Alternativ: Entweder an der Adresse oder am Beteiligten eines der „eigenen Felder“ nutzen. Dann müsste aber bei „Einzelmandanten“ auch dieses Feld eben immer gepflegt sein, ansonsten benötigt man zwei Vorlagen – einmal Einzelmandant, einmal „mehrere“.

    #4734
    SV
    Teilnehmer

    Besten Dank! Noch eine Frage und vielleicht Anregung: Kann man in einer Akte an mehrere Beteiligte in einem Zug mehrere Dokumente erstellen? Also die Beteligten sind ja im „Dokuemnt hinzufügen“ Fenster aufgelistet. Für mich wäre praktisch, wenn man z.B. an 3 Mandanten zumindest das Dokument vorbereiten könnte: Also sprich 3 Einzeldokumente mit jeweils eingezogenen Platzhaltern auf ein Mal erstellen. Dann könnte man bei Mandant 1 den Text schreiben, bei Mandant 2 u. 3 copy und pasten.

    Die Serienfunktion kenne ich auch, wobei man ja nicht immer eine neue Serie erstellen will. Braucht ja auch recht viel Zeit und die Dokumente werden ja keiner Akte zugeordnet.

    #4735
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Das ist aktuell nicht möglich. Ggf. ein Ticket dafür erstellen.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.