Neuinstallation: Fehler und demzufolge keine Funktion


Startseite Foren Installation Neuinstallation: Fehler und demzufolge keine Funktion

Verschlagwortet: , , , , ,

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #4428
    TheLongMan
    Teilnehmer

    Moin allerseits,
    meine Tochter ist Anwältin und möchte ggf. evtl. diese Software nutzen.
    Allerdings treten bereits bei der Installation Fehler auf und demzufolge bekommen wir nichts ans Laufen.
    Während der Installation von MySQL wird das Install-Skript nicht gefunden, obwohl dieses vorhanden ist; ein manuelles Ausführen des Skripts bringt keine Änderung. Das Gleiche passiert mit dem „CreateDatabase-Skript“, so dass am Ende keine lauffähige Anwendung rauskommt.
    Ich habe dies jetzt auf DREI verschiedenen PC nachvollzogen und schlussfolgere daraus, dass der Fehler nicht bei mir zu suchen ist. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren, denn der Papa ist doch gern der Größte in den Augen seiner Tochter, gelle?
    Ich sende das server.log unmittelbar nach Absenden dieses Themas.

    #4429
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen ähnliches Feedback von anderen Anwendern bekommen. Die Vermutung ist irgendeine Änderung im Rahmen eines neuerlichen Windowsupdates. Die genaue Ursache ist noch nicht ermittelt.

    Wird der Installer per Rechtsklick und „Als Administrator ausführen“ gestartet?

    Danke und Gruß
    Jens / j-lawyer.org

    #4430
    TheLongMan
    Teilnehmer

    OK, dann schauen wir mal. Hektik ist uns fremd. Wir sind am Evaluieren und würden uns freuen, wenn es eine Lösung gibt.
    Ja, der Installer wurde lt. Anleitung mit Adminrechten gestartet.

    #4431
    TheLongMan
    Teilnehmer

    Macht es Sinn, die Installation drauf zu lassen oder sollte ich erstmal die j-Lawyer-Software wieder entfernen?

    #4432
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Wenn Sie sich kurzfristig mit der Software beschäftigen möchten, kann ich auch eine Installation per Fernwartung machen. Es sind dann ein paar (zugegeben nicht ganz triviale) manuelle Zusatzschritte notwendig.

    #4433
    TheLongMan
    Teilnehmer

    Überredet! Wann? Anydesk?

    #4434
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Ich melde mich per E-Mail.

    #4435
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Für ggf. weitere Mitleser:

    unter Windows 10 bitte prüfen ob „Kontrollierter Ordnerzugriff“ oder „Controlled Folder Access“ deaktiviert ist (sollte es sein).

    Viele Grüße
    Jens / j-lawyer.org

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.