Passwort für SW-Zertifikat zu lang


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Passwort für SW-Zertifikat zu lang

Verschlagwortet: ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5830
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich musste mein Softwarezertifikat erneuern und habe dabei ein sehr starkes und langes Passwort gewählt, das über 60 Zeichen haben dürfte. Die BNotK hat das klaglos erstellt und im beA ließ sich das so aktivieren. Leider aber erhalte ich beim Speichern in J-Lawyer die Fehlermeldung „Failed to read response“ und das Log sagt:

    com.mysql.cj.jdbc.exceptions.MysqlDataTruncation: Data truncation: Data too long for column ‚beaCertificatePassword‘ at row 1

    Lässt sich das beheben?

    Danke schön!

    #5831
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Markus,

    am einfachsten wäre das Ändern des Passwortes entsprechend der Anleitung der BNotK – einfach mal nach

    beA PIN ändern Firefox

    suchen – das sollte zu einem PDF führen.

    Die Alternative wäre ein Eingriff in die Datenbank – das Feld ist 50 Zeichen lang, wg. Verschlüsselung sind da wohl so um die 40 Zeichen nutzbar.

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    #5867
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    sorry für die späte Antwort und vielen Dank, das hatte reibunglos geklappt. Vielleicht macht es Sinn, im Administrationsbereich die Eingabe zu langer Passwörter zu verhindern?

    Einen schönen Abend und viele Grüße,

    Markus

    #5868
    j-lawyer.org
    Administrator

    Das könnte sinnvoll sein, ja.

    Ich erstelle ein Ticket dafür.

    Viele Grüße!

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.