Volle „RAM+Swap“ Auslastung nach Neuinstallation


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Volle „RAM+Swap“ Auslastung nach Neuinstallation

Verschlagwortet: , , ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4252
    JuliaSW
    Teilnehmer

    Lieben j-lawyer-Team,

    ich habe gerade vor, meinen kompletten Workflow auf Ihr tolles Programm j-lawyer umzustellen.
    Nachdem ich es vor ein paar Tagen entdeckt habe, ist es jetzt auf meinem Mac installiert und ich richte mich gerade darauf ein.

    Leider habe ich ein Problem entdeckt: das Ampel-Symbol unten links im Client verändert sich innerhalb weniger Minuten nach Start der Client-Software von grün über gelb nach Rot.
    Das Analysefenster zeigt dabei eine enorm hohe Auslastung des RAM+Swap (siehe Bild als Anhang).
    Ich arbeite mit einem MacBook Pro mit i7 2,9 GHz – 16 GB RAM und 500 GB Festplatte und dem Betriebssystem BigSur.

    Ich habe zusätzlich noch den Taskmanager aufgerufen und einen Screenshot beigefügt, um Ihnen die Problemfindung eventuell zu vereinfachen.

    Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe!

    Screenshot Analystool

    Screenshot Taskmanager

    Mit freundlichen Grüßen
    JuliaSW

    #4254
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo Julia,

    vielen Dank für die detaillierte Zuarbeit 🙂

    Mit dem System ist alles in Ordnung. Unter macOS kann es unter bestimmten (aktuell noch unbekannten) Randbedingungen zu einer falschen Auswertung / Berechnung des freien Arbeitsspeichers kommen. Bei einem Gerät mit 16GB Arbeitsspeicher ist es nahezu ausgeschlossen, dass zu wenig freier Speicher zur Verfügung steht. Ich empfehle, im gleichen Dialog wie in Ihrem Screenshot gezeigt, unter „Einstellungen“ die Schwellwerte für RAM+Swap auf 98 und 99% zu stellen.

    Viele Grüße!
    Jens / j-lawyer.org

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.