Word Dokumente Änderungen werden Sporadisch nicht gespeichert.


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Word Dokumente Änderungen werden Sporadisch nicht gespeichert.

Verschlagwortet: , , , , ,

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #5500
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, Ich betreue eine kleine Kanzlei ca. 10 Mitarbeiter. Mir wurde aufgetragen diese Software hier zu installieren. Das läuft so weit auch ganz passabel, allerdings haben wir manchmal das Problem, dass Änderungen an Dokumenten nicht übernommen werden. Es läuft so ab.
    1. Dokumente wird aus Vorlage heraus erstellt.
    2. Bearbeitung des Dokumentes.
    3. Speichern
    4. Änderungen/Ergänzungen hinzufügen. Und Speichern
    5. Dokument verbleibt auf Stand von Punkt 3.

    Das Problem gab es anscheinend schonmal mit OpenOffice.
    Was kann man dagegen machen, welche Komponenten muss ich prüfen?

    Die Mitarbeiten haben so leider kein Vertrauen in die Software und mir bereitet das zahlreiche Supportanfragen.
    Danke im Voraus.

    #5501
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    Welches Betriebssystem?
    Welche Word-/Office-Version?
    Welche j-lawyer – Version?

    Im Menü „?“ gibt es einen Dokumentmonitor, den mal öffnen und die obigen Schritte ausführen. Nach dem Speichern in Word soll sich der Änderungszeitpunkt des Dokumentes im Dokumentmonitor ändern.

    #5503
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo, Danke für die Rückmeldung. versionsstand ist
    Word 2021 LTSC Professional plus 2108
    J-lawyer Client 2.3.0.1
    Serverversion: 2.3.0.22

    Im Dokumentenmonitor Verschwindete die datei nach dem Ersten speichern.

    LG Jan.

    #5504
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bitte noch Betriebssystem mitteilen und mal einen Screenshot vom Dokument im Dokumentmonitor bereitstellen.

    #5505
    Jan98
    Teilnehmer

    Gerne auf allen Maschinen läuft Windows 10 Pro Build 19045.3208

    Bild vom Dokumentenmonitor.

    Screenshot-2023-08-01-210355

    MFG Jan

    #5506
    j-lawyer.org
    Administrator

    Danke. Und dann wird gespeichert, Word bleibt danach offen, aber das Dokument verschwindet aus dem Monitor?

    Wird „Speichern unter“ verwendet?

    Lässt sich das konsistent reproduzieren?

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 4 Wochen von j-lawyer.org bearbeitet.
    #5508
    Dickmaulrüssler
    Teilnehmer

    Nur um alle möglichen Varianten abzufragen:

    Könnte es sein, dass das Dokument zwischen Schritt 3 und 4 nicht aus J-lawyer, sondern – nur – innerhalb des Textverarbeitungsprogramms (z.B. aus der Liste „zuletzt verwendete Dokumente“) geöffnet wird?

    #5509
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo, zu 1.
    Das Dokument verschwindet aus dem Monitor. Gespeichert wird mit STRG+S, Das Problem Tritt sporadisch auf. Meistens wenn die Dateien Relativ lange geöffnet sind . ab ca 1 stunde oder mehr.
    Zu 2.
    Nein Die Verläufe in Word sind leer. Allerdings ist mir heute noch aufgefallen dass das Temp Verzeichnis des Clients Relativ voll ist.

    LG Jan.

    #5510
    Dickmaulrüssler
    Teilnehmer

    Dass die Verläufe (unter Word „zuletzt verwendet“) leer sind, finde ich komisch.
    Nicht falsch verstehen, aber: Ist das wirklich so?

    #5511
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ich fürchte dass das aus der Ferne nix wird.

    Bitte mal das client.log von einem Arbeitsplatz senden, nachdem das Problem aufgetreten ist.

    > https://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients

    Zeit und Name des Dokuments nennen.

    Ansonsten gilt: die Dokumente werden immer für eine Zeit lang in einem temporären Verzeichnis am Arbeitsplatz vorgehalten. Auch wenn Änderungen nicht in die Akte zurückgelangen, in diesem Verzeichnis sind die Dokumente im letzten Zustand zu finden:

    C:\Benutzer\NUTZERNAME\.j-lawyer-client\tmp-documents

    Rest müsste ich mir mal direkt per Fernwartung anschauen. Bei Interesse bitte Kontaktdaten senden.

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 4 Wochen von j-lawyer.org bearbeitet.
    #5515
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo Jens, Danke für die Hilfe.
    Es gibt aktuell Problem mit manchen Emails (Fehler beim laden der Nachricht: Failed to pharse)
    Die Kollegin öffnet die Emails durch das externe Mailprogram feature. So weit alles gut.
    Leider verbleiben die Mails nach dem schließen im Monitor, evtl. hat das mit dem Problem zu tun
    https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/B62P5xj4P28pCwa

    Client Log:https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/2tsJEP9RBXMd6C8

    Danke und Grüße Jan.

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 3 Wochen von Jan98 bearbeitet.
    #5517
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo Jens Danke für die Hilfe,
    Aktuell lassen sich manche Emails nicht laden (Failed to Pharse)
    die Kollegin öffnet diese über das externe Mailprogram, so weit auch alles ohne Probleme
    Nach dem Schließen verbleibt das Dokument allerdings im Monitor
    evtl. hat das etwas mit dem Problem zu tun.

    https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/B62P5xj4P28pCwa

    client log https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/2tsJEP9RBXMd6C8

    grüße Jan

    #5514
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo Jens Danke für die Hilfe.
    Da manche Emails nicht geladen werden können. Ich vermute das eine MS Schriftart nicht dargestellt werden kann, Öffnet die Kollegin die Emails über Outlook. Leider verbleiben die Dokumente nach dem Schließen im monitor.
    Evtl hat das ja bezug zu dem problem
    Client log https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/2tsJEP9RBXMd6C8
    https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/B62P5xj4P28pCwa

    #5513
    Jan98
    Teilnehmer

    Hallo Jens, Ich habe nun das Problem das sich Emails Nicht Phrasen lassen. Ich denke das das mit einer nicht kompatiblen MS Schriftart zusammenhängt, das Ist nicht das Problem. Die Kollegin öffnet diese mit Outlook, Nach dem schließen verbleiben diese aber als aktiv im Dokumentenmonitor.
    Kann das ein Problem mit unserer Office Version sein ?

    https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/B62P5xj4P28pCwa

    Hier Das client Log.
    https://nc.hack-cloud.de/index.php/s/2tsJEP9RBXMd6C8

    Danke Für die Unterstützung.

    #5522
    j-lawyer.org
    Administrator

    Wie gesagt, ich schaue gern mal per Fernwartung drauf.

    Die beiden Themen sind sehr wahrscheinlich unabhängig voneinander zu betrachten.

    Bis zum 20ten bin ich erstmal abwesend und kümmere mich nur um Notfälle.

    Bei Bedarf gern kurze E-Mail an mich, dann melde ich mich nach Rückkehr.

    VG
    Jens / j-lawyer.org

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.