Aktenzuordnung von Emails im Email-Fenster


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Aktenzuordnung von Emails im Email-Fenster

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  j-lawyer.org vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2360

    Snoopy57
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn ich im Emailfenster bin, sehe ich rechts die Möglichkeit, gleich „auf die Schnelle“ die Mails ggf. samt Anhang den Akten zuzuordnen. Allerdings bekomme ich im Auswahldialog (dropdown) keine Akten, sondern Stichworte / Tags angezeigt. Anhand derer kann ich aber keine Akten zuordnen.
    Wie ist denn das gemeint?
    Ratlose Grüße
    JR

    #2361

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hallo,

    die Nutzung der Markierungen / Tags ist optional. Das Zuordnen zu den Akten macht man über einen der Speicherknöpfe direkt unter dem Dropdown. Wenn Du mit der Maus über einen der Knöpfe gehst, siehst Du wie und was gespeichert / zugeordnet wird (bspw. komplett oder ohne Anhang).

    Wenn Du im Dropdown eine Auswahl triffst, wird die Akte bei Zuordnung noch automatisch markiert / getagged. So kannst Du z.B. über die Einstellungen einen Tag „unbearbeitete E-Mail“ definieren, der erscheint dann (nach Neustart des Clients) im Dropdown im Posteingang.
    So könntest Du dann hintereinander mehrere Mails verschiedenen Akten zuordnen und diese automatisch mit der Markierung „unbearbeitete E-Mail“ versehen.

    In einem zweiten Schritt kannst Du über die Aktensuche eine leere Suchanfrage stellen, aber ganz rechts die Markierung „unbearbeitete E-Mail“ auswählen und erhältst alle Akten mit unbearbeiteten Mails.

    Ist das verständlich?

    Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.