Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch.


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #2977
    Micha
    Teilnehmer

    Hallo,
    nachdem ich das Programm j-lawyer heute zwischenzeitlich beendete und später neu aufrufen wollte, erhielt ich plötzlich keinen Zugang mehr.
    Bei der Anmeldung als „Admin“ oder anderer „Benutzer“ versuchte der „Client“ offensichtlich eine Vebindung zum (lokalen) „Server“ aufzubauen, die dann nach einiger Zeit mit der Meldung

    Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch.

    beendet wurde.

    Habe bereits nach diesem Thread hier

    https://www.j-lawyer.org/?topic=anmeldung-an-server-nicht-mehr-moeglich

    versucht, das Ganze durch Manipulation des Änderungsdatums der Datei „j-lawyer-server.ear“ auf das heutige Datum in den Griff zu kriegen – leider erfolglos.

    Im „Log“ unter „C:\Program Files\j-lawyer-server\wildfly-9.0.2.Final\standalone\log“ finde ich u.a. massenhaft diesen Eintrag:

    2019-08-04 11:43:25 Commons Daemon procrun stderr initialized
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: ignoring option MaxPermSize=384M; support was removed in 8.0
    Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.

    Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.

    Was kann ich hier tun?

    „Server“ und „Client“ laufen bei mir übrigens auf einem gemeinsamen Rechner, wobei der Server unter „localhost“ erreichbar ist und JNDI- sowie HTTP-Port auf „8080“ lauten.

    Besten Dank im Voraus.

    • Dieses Thema wurde vor vor 5 months, 2 weeks von Micha bearbeitet. Grund: Nähere Informationen
    #2979
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Bitte mal das Server.log per Mail schicken.
    Fehlerprotokolle

    Ich vermute dass ein Java 11 oder ähnliches installiert wurde. Aktuell wird noch Java 8 benötigt.

    Beste Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 months, 2 weeks von j-lawyer.org bearbeitet.
    #2983
    Micha
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine Unterstützung!
    Die Logs habe ich Dir gerade an die „info“ E-Mail-Adresse geschickt.

    Gruß
    Michael

    #2990
    P.Baumfalk
    Teilnehmer

    Bei mir war das mal wegen Java 11. Eine Umstellung der Standardversion auf Java 8 brachte den erwünschten Erfolg.

    #2994
    Micha
    Teilnehmer

    Danke für die Info, Teilnehmer „P.Baumfalk“ 🙂

    Zur Info:
    Hatte Jens bereits in Kenntnis gesetzt, dass der Anmeldeprozess zwischenzeitlich wieder ins Laufen gebracht werden konnte.
    Ich kann es mir (derzeit) nicht erklären, aber:
    Hatte die ganze Zeit über McAffe (Virenschutz u.a.) auf dem PC laufen, und nachdem ich den quasi runtergeschmissen habe, geht die Anmeldung wieder.
    Warum, weiß ich nicht – zumal McAffe ja auch vorher die ganze Zeit drauf war.

    #2995
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Das sind gute Nachrichten, vielen Dank.

    McAffee & Co können da manchmal ziemlich fies sein. Deren „Intelligenz“ versucht auch noch unbekannte Bedrohungen zu erkennen. Dabei gibt es immer mal wieder ein paar falsche Treffer.

    Beste Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3179
    Micha
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    seit Freitag ist es wieder so weit: „Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch“.
    Meines Wissens nach wurde zwischenzeitlich nichts am PC verändert.
    Im Client-Log (beides läuft bei mir gemeinsam auf einem PC) hagelt es derweil an WARNs für alle möglichen Zeilen, nämlich:

    WARN [org.apache.pdfbox.pdmodel.font.PDCIDFontType2] Failed to find a character mapping for 85 in Arial

    Vielleicht wichtig: habe das letzte Update noch nicht eingespielt.

    Wäre hier für eine schnelle Hilfestellung dankbar, da ich derzeit nicht arbeiten kann 🙁

    Besten Gruß
    Michael

    #3180
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Ich benötige das server.log per Mail.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3181
    Micha
    Teilnehmer

    Das ging schnell, danke Jens!
    Log’s sind per E-Mail auf dem Weg zu Dir 🙂
    Gruß
    Michael

    #3182
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Das Log endet am 08.11. gegen 17:45 Uhr.

    Ist das eine Installation auf Windows? Läuft denn überhaupt der Dienst? Bitte mal die Diensteverwaltung öffnen und schauen ob „j-lawyer.org Server“ gestartet ist.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3183
    Micha
    Teilnehmer

    Du hattest recht, Jens:
    Über den Windows Task-Manager (Win10) konnte ich sehe, dass der Dienst „jlawyerorg-Server“ im Status „Beendet“ stand.

    Hab den Dienst jetzt mal „händisch“ gestartet, und siehe da: Anmeldung ist wieder möglich 🙂
    Werde das mal weiter beobachten.

    Ich danke Dir für den tollen Support!

    Besten Gruß
    Michael

    #3199
    Heiko Borchert
    Teilnehmer

    Hallo,
    dies ist meine erste Anfrage überhaupt in einem Forum. Ich bin Anwender und habe nun zwei ganze Tage versucht, mit Hilfe des Forums eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg. Bin ziemlich verzweifelt. Habe zwar noch nicht so viele Akten mit dem Programm angelegt, dennoch ein großes Problem. Wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass diese Software doch mehr etwas ist für Informatiker, so fürchte ich, müsste ich mir eine Alternative suchen. Wäre echt schade, denn eigentlich finde ich das Programm recht ansprechend.
    Die Vorgängerversion 1.9 lief hier ohne Probleme. Nachdem ich den gesamten Rechner auf externer Festplatte gesichert habe versuchte ich mich sodann an dem Update mit den wie oben beschriebenen Anmeldeprobleme. Der Serverdienst lief problemlos. Ich habe die in den Foren beschriebenen Lösungshinweise versucht zu befolgen. Habe deinstalliert, einschließlich MSQL und die Datenverzeichnisse gelöscht und wieder installiert, usw. usw. usw.
    Bin nun an einem Punkt angelangt, nicht mehr weiter zu kommen.
    Allerdings habe ich die neue Version 1.10 erfolgreich auf einem anderen PC installieren können. Dabei ist mir leider erst spät aufgefallen, dass es wohl nicht so einfach ist, die gesicherten Daten zu überspielen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das gehen soll, finde auch keine für mich verständlichen Hinweise in den Foren.

    Wäre super, wenn ich da etwas Unterstützung bekommen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Beste Grüße
    Heiko

    #3202
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hallo Heiko,

    zwei Tage ist definitiv zu lange 🙂 Informatiker muss man definitiv nicht sein, wenn man jedoch den Betrieb selbst übernimmt wird man sich mit der Software auseinandersetzen müssen. Oder man nimmt sich einen IT-Betreuer, oder nutzt die Dienstleistungen die hier auf der Website auch verlinkt sind: https://www.j-lawyer.org/?page_id=1119 (bspw. ein Update ab 55 EUR).

    Nun zur Sache: wenn Du von der 1.9 updatest, dann müsste praktisch erst auf die 1.9.1 aktualisiert werden, dann auf die 1.10. Ist das so passiert?

    Ich schlage vor dass ich direkt per Fernwartung mal draufschaue. Das wäre auch heute Abend noch möglich.

    Bitte um kurze Rückmeldung.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3204
    Heiko Borchert
    Teilnehmer

    Gerne!
    Bin jetzt vor dem PC. Wie gehts weiter?

    #3205
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Sie installieren das hier: https://anydesk.com/de

    Und senden mir dann eine Festnetznr. an die Emailadresse im Impressum.

    Bis gleich.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.