Anmeldedaten oder Verbindungsparameter nach Neuinstallation MacOS


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Anmeldedaten oder Verbindungsparameter nach Neuinstallation MacOS

Verschlagwortet: , ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4522
    Eule
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nutze j-lawyer seit ich vor einiger Zeit meine eigene kleine Kanzlei eröffnet habe. Ich bin durchweg begeistert.

    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem:

    Ich musste auf meinem MacMini (M1), auf dem j-lawyer einwandfrei lief, das Betriebssystem komplett neu aufspielen. Nach einspielen des Time-Machine-Backups funktioniert auch alles soweit. Aaaber: ich kann mich nicht mehr bei j-lawyer anmelden. Es kommt die Fehlermeldung aus dem Beitragstitel. Jetzt bin ich ganz kurz vorm Verzweifeln.

    Ich bin absolut kein Fachmann und hoffe, irgenjemand kann mir helfen.

    Viele Grüße
    Martin

    #4523
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Falls das zeitlich noch ausreicht: ich kann am Sonntag ab nachmittags / abends mal per Fernwartung draufschauen.

    Alternativ wären folgende Punkte zu prüfen:

    Sind der j-lawyer.org Server (im Launchpad mal schauen ob es einen „Backupmanager“ gibt) und MySQL (muss in den Systemeinstellungen ein eigenes Icon haben) noch installiert?

    Die App „Terminal“ öffnen und die Ausgaben folgender Befehle per E-Mail bereitstellen:

    sudo ls -l /Applications/j-lawyer-server

    netstat -an | grep 8080

    netstat -an | grep 3306

    sudo cat /Applications/j-lawyer-server/wildfly/standalone/log/server.log

    sudo ls -l /Library/LaunchDaemons

    Sollte ein Passwort abgefragt werden, dann ist es meist jenes des Mac-Nutzers.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4524
    Eule
    Teilnehmer

    Super, danke für die schnelle Antwort. Ich werde das ausprobieren und mich melden.

    VG

    #4525
    Eule
    Teilnehmer

    btw… ist die

    info@

    Adresse die richtige?

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von j-lawyer.org bearbeitet.
    #4527
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Ja, genau.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.