Anmeldeproblem: Anmelde- oder Verbindungsdaten falsch


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Anmeldeproblem: Anmelde- oder Verbindungsdaten falsch

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  guteLaune vor 2 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2748

    guteLaune
    Teilnehmer

    Umgebung
    Server: Ubuntu 18.10. (Virtual Box Appliance)
    Client: Windows 10

    Clientseitige Verbindungsdaten
    Server: 192.168.56.1
    JNDI-Port: 8080
    HTTP-Port: 8080

    Login: admin
    PW. a

    Ping von Windows auf die VBOX VM 192.168.56.1 klappte einwandfrei.

    Was machen wir falsch?

    Habe die Logdaten (Client, Server) soeben per Email an Info geschickt.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    Frank

    #2749

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Frage: läuft der j-lawyer.org Serverdienst in einer VM? Kann man vom Client mit einem Browser http://serverip:8080 aufrufen und bekommt eine Antwort?

    Habe die Logdaten (Client, Server) soeben per Email an Info geschickt.

    Die sind bisher nicht angekommen.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2750

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Ah, im Spam gelandet.

    Also: ich kann bestätigen dass der Server vollständig installiert ist und sauber funktioniert.

    Es liegt daher vermutlich am Netzwerksetup. Läuft die VM im NAT / Bridged Mode? Bitte mal den oben von mir beschriebenen Check durchführen.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2751

    guteLaune
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    ja, du hattest Recht. Es lag an der Verbindung Host > Guest. Der Testaufruf von http://serverip:8080 schlug fehl.

    Der Fehler lag im Adapter, den ich der Networkbridge in der VBOX-Konfiguration zugewiesen hatte. Mit meinem Standard-LAN-Adapter meines Rechners klappte es nicht, wohl aber mit dem Wifi-Adapter. Eigentlich verrückt, aber vielleicht ist der Treiber des Standard-LAN-Adapters veraltet (gut möglich).

    Jetzt kann ich das System endlich einmal in Ruhe testen.
    (Auch unter dem Aspekt bestimmte Tabellen der DB auch noch für andere Anwendungen (PHP-Applikationen) zu nutzen.)

    Danke für die schnelle Antwort (=SuperService!) + Grüsse
    Frank

    #2752

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Danke für die Rückmeldung, Frank!

    Das Thema PHP-Entwicklung finde ich interessant – was genau möchtest Du denn machen? Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, die Anwendung dem Projekt beizusteuern. Soll es eine Art online verfügbare Akte werden?

    Hinweis vorab: mit der kommenden Version 1.10 werden sich einige Tabellennamen ändern. Welche genau lassen sich im Migrationsskript auf GitHub ablesen:
    https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/blob/master/j-lawyer-server-entities/src/java/db/migration/V1_10_0_3__RenameTables.sql

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2753

    guteLaune
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    PHP: Kann ich gern erklären (siehe meine Email an Info).

    VG
    Frank

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.