Anzahl von Filtern in Desktop/Markierte


Startseite Foren Bedienung: Akten und Adressen Anzahl von Filtern in Desktop/Markierte

Verschlagwortet: , , , , ,

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #3123
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Jens,
    gibt es eine Begrenzung von maximalen Filtern in dem Bereich Markierte im Desktop.

    Es scheint, als ob die KSW maximal nur vier Filter zulässt.

    Möglicherweise stand das irgendwo und ich habe es überlesen.

    Sobald ich ein weiteres Häkchen setze und einen zweiten Refresh mache verschwindet dieses Häkchen wieder. Manchmal bleibt der Filter aber trotzdem bestehen, das heißt die getaggten Akten werden angezeigt ohne das ein Häkchen angezeigt wird.
    Darüber hinaus werden ohne ersichtlichen Grund verschiedene Akten trotz gesetzter Tags nicht angezeigt, während andere Akten mit dem selben gesetzten Tag angezeigt werden.

    Es hilft Dir nicht weiter, weil ich es auch nicht reproduzieren kann.

    Eigentlich wollte ich auch nur vorab fragen, ob es bekannte Restriktionen oder bereits gemeldete Bugs gibt.
    Herzliche Grüße
    Martin

    #3124
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Martin,

    kannst Du mal schauen im Menü „?“ welche Serverversion Du im Einsatz hast?

    Danke!
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3125
    Martin
    Teilnehmer

    1.10.0.8

    #3126
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dann bitte mal das letzte Update installieren über die Management-Konsole.

    Fehlerkorrektur: Aktensuche anhand von Tags

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3127
    Martin
    Teilnehmer

    Alles klar ich probiere es.

    Danke!

    #3128
    Martin
    Teilnehmer

    also neue Version werkelt vor sich hin.
    Die Problematik besteht fort.

    Es werden nur vier Häkchen akzeptiert.
    Je nachdem welches ich dann wegnehme oder neu hinzusetze, kommen völlig abstruse Suchergebnisse raus.

    Ich hab grad nicht die Zeit das genauer zu untersuchen. aber irgendwas stimmt da nicht. Zumindest bei mir. Jemand anderes scheint sich diesbezüglich ja noch nicht gemeldet zu haben.

    Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und habe dementsprechend viele Akten mit dem Tag Posteingang. Verschiedene haben gleichzeitig den Vermerk „bearbeitetes Diktat“ oder „anrufnotiz“
    Vielleicht liegt es an der Massen.

    Herzliche Grüße
    Martin

    #3129
    Martin
    Teilnehmer

    kann es sein, dass in dem Fenster grundsätzlich nur 25 Einträge dargestellt werden.

    Ich habe gerade den Eindruck, dass – sobald ich bei einer Akte den Tag lösche, so dass die Akte nicht mehr im Fenster angezeigt wird – andere Akten im Fenster „nachrücken“.

    #3130
    j-lawyer.org
    Administrator

    Diese Limitierung gibt es für den Desktop in der Tat: 25 markierte Akten und 25 markierte Dokumente, also maximal 50 Einträge in der Desktopansicht.
    Innerhalb der Aktensuche nach Tags gibt es keine Einschränkung.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3131
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bzgl. der „4 Tags“: kannst Du mal in der Titelleiste des Client schauen, ob Du Version 1.10.0.13 hast?

    Und mal wie folgt vorgehen: Tag auf Desktop hinzunehmen, kurz auf Aktualisierung warten, dann nächsten Tag usw.?
    Ich kann mit einem 1.10.0.13 beliebig viele Tags auswählen.

    Bezieht sich die Problematik ausschliesslich auf einen Typ (Dokument vs. Akte)?

    Danke und Gruß,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3132
    Martin
    Teilnehmer

    Es ist die 13er Version.

    Ich kann auch beliebig viele Tags hinzufügen. Wenn ich es so mache, wie eben von Dir vorgeschlagen, sind die Häkchen erstmal da.
    Sobald ich einen Refresh über das linke Button mache (dazu ist es doch da?) verschwinden die Häkchen und es sind wieder nur vier, von denen ich auch nicht sagen kann, warum ausgerechnet diese vier. aber es sind immer dieselben (die ersten drei Tags in der Liste und der letzte).

    Es bleiben die bisher angezeigten Akten stehen. Aber wenn man dann die Häkchen versucht erneut zu setzen, kann ich nicht mehr nachvollziehen, was er filtert. Sobald ich wieder alle Haken gesetzt habe, scheinen wieder eine Menge Akten angezeigt zu werden. Aber die Haken verschwinden wieder.

    Ferner werden einige Akten trotz gesetzten Tag gar nicht angezeigt und rutschen nach, sobald bei einer bisher angezeigten Akte der bzw. die Tags gelöscht werden, so dass diese überhaupt nicht mehr angezeigt werden muss.

    Liebe Grüße
    Martin

    #3133
    Martin
    Teilnehmer

    es handelt sich bei mir nur um Tags bzgl. Akte

    #3134
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Martin,

    ich habe eine Änderung vorgenommen, die Du gern vorab testen kannst:

    Kurze Rückmeldung wäre nett.

    https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/issues/437

    Danke,
    Jens

    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 5 Monaten von j-lawyer.org bearbeitet.
    #3136
    Martin
    Teilnehmer

    Moin!
    Leider keine Veränderung.

    Die Haken verschwinden nach kurzer Zeit. Ich denke aber, dass die vorher gefilterten Akten weiter angezeigt werden.

    Erst wenn man beginnt, die ausgeblendeten Haken nach und nach wieder zu setzen, übernimmt die KSW die von selbst gelöschten Haken und entfernt die entsprechenden Akten (für die der Haken fehlt) aus der Filtersuche.

    Ob tatsächlich alle markierten Akten angezeigt werden, kann ich gerade nicht überschauen. Ich habe hier noch einen großen Stapel Urlaubsakten liegen, die meine Mitarbeiterin eigentlich alle irgendwie getagt haben sollte. Angezeigt werden 23 Akten. Ich könnte schwören, dass auf dem Stapel mehr als 23 liegen. Aber ich weiß auch nicht, ob alle ordnungsgemäß getagt wurden. Falls ich das nochmal erlebe, dass sicher getagte Akten nicht angezeigt werden, melde ich mich.

    Vielleicht noch folgende Info:

    Wenn der Client gestartet wird und man sofort auf die Tag-Auswahl klickt, werden zunächst auch nur vier Tags im Auswahlfenster angezeigt (allerdings nicht die gewählten). Die restlichen werden erst einige Zeit später angezeigt. Die Haken, die beim letzten Schließen der KSW gesetzt waren (6) sind nicht vollständig gesetzt (wie immer nur 4). Es scheint aber, dass – trotz automatisch nicht gesetzter Haken – beim Neustart alle Akten angezeigt werden, die dann auch angezeigt werden, wenn ich wieder alle Haken gesetzt habe, die ich setzen will bzw. die beim letzten Schließen der KSW angezeigt wurden.
    Viele Grüße
    Martin

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.