bea: Zähler für neue Nachrichten verschwindet nicht


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis bea: Zähler für neue Nachrichten verschwindet nicht

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3912

    Guten Morgen,

    wenn ich Nachrichten per beA erhalte, diese abrufe und zuordne, bleibt der Zähler im Icon aber erhalten. Die Nachricht im Eingang bleibt auch „dick“ hinterlegt. Ich habe den Abruf auch noch mal per WebClient vorgenommen. J-lawyer zeigt aber weiterhin die 1 im Icon. Was tun?

    #3913
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Was tun?

    Die BRAK nerven 🙂

    So unglaublich das klingen mag: ich kann über die Schnittstelle des beA weder (1) den „gelesen“-Status ermitteln noch (2) eine Nachricht als gelesen markieren.

    Bzgl. (1) habe ich eine Notlösung über das Nachrichtenjournal umgesetzt, die aber nur stark zeitverzögert reagiert. Wenn man bspw. im Web eine Nachricht liest, kann es eine Weile dauern, bis das im j-lawyer.org beA-Posteingang zu sehen ist.

    Im Ernst: es gibt gravierende funktionale Lücken, bspw. auch der fehlende Export, das unzuverlässige Abfragen von EGVP-Laufzetteln uvm.

    Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.