„Berechnungen“ leer nach Update


Startseite Foren Hilfe bei Problemen „Berechnungen“ leer nach Update

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3978
    utzi
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    nach dem Update auf die neue Version weist bei mir der Menüpunkt „Berechnungen“ keine Inhalte mehr auf. Kann daher z. B. keine Archivnummern mehr generieren. Hab ich da etwas übersehen oder ist das tatsächlich ein (ggf. bekanntes) Problem?

    Herzliche Grüße aus München,
    Chris

    #3980
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo Chris,

    Bitte mal im Menü „?“ – „Über“ die Version anzeigen lassen.
    Server sollte 1.13.0.20, Client 1.13.0.5 sein.

    Viele Grüße
    Jens

    PS: Bitte für neue Themen einen neuen Thread starten. Danke!

    #4001
    utzi
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    ja – genau diese beiden Versionen sind installiert. Das Problem betrifft auch nur meinen Firmenrechner, auf meinem Privatrechner funktioniert alles wie es soll. Auf beiden Systemen sind ein eigener Client und Server installiert. Habe auch den Client mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, das Verhalten besteht aber weiterhin…

    Beste Grüße aus München
    Chris

    #4002
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Die Berechnungen sind sogenannte Plugins, die beim Start des Clients heruntergeladen werden. Wenn das Menü leer ist, hat dieser Download nicht stattgefunden.

    Verhindert irgendeine „Sicherheitssoftware“ den Download?

    Und ggf. mal das client.log senden (https://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients).

    #4003
    utzi
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    danke Dir, das war die entscheidende Info! Die Firewall hatte den Download der Plugins verhindert. Nach Anpassung klappt nun wieder alles. Herzlichen Dank!

    Viele Grüße
    Chris

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.