Client kann nach einer Neuistallation keine Verbindung zur Box aufbauen


Startseite Foren j-lawyer.BOX Client kann nach einer Neuistallation keine Verbindung zur Box aufbauen

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3435
    Evgeny
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich das Betriebssystem auf einem der Kanzleirechner neu installiert (Downgrade auf Ubuntu 18.04 wegen beA). Auch den Client habe ich noch mal installiert. Seit dem kann der Client keine Verbinung zu der Box aufbauen. Auf den anderen Rechnern funktioniert alles wie früher und die Box kann ich über den Webbrowser erreichen.

    Die Software hat folgende Parameter:

    j-lawyer.BOX Version: 1.6.2
    j-lawyer.org Server Version: 1.9
    j-lawyer-Client Version: 1.9.1

    java-Version auf dem Client-Rechner:
    openjdk version „1.8.0_242“
    OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_242-8u242-b08-0ubuntu3~18.04-b08)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.242-b08, mixed mode)

    Wenn ich den Client über den Terminal starte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

    11:11:04,858 INFO [Main] Java: 1.8.0_242
    11:11:22,305 INFO [xnio] XNIO version 3.3.1.Final
    11:11:22,396 INFO [nio] XNIO NIO Implementation Version 3.3.1.Final
    11:11:22,453 INFO [remoting] JBoss Remoting version 4.0.9.Final
    11:11:22,512 INFO [client] JBoss EJB Client version 2.1.1.Final
    11:11:22,590 WARN [ConfigBasedEJBClientContextSelector] Could not register a EJB receiver for connection to localhost:8080
    java.lang.RuntimeException: java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

    #3437
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Im Logindialog unter „Verbindung“, was steht da? (als Server und Ports)

    Und wurde auch der passende, alte Client installiert?

    Beste Grüße
    Jens(j-lawyer.org)

    #3438
    j-lawyer.org
    Keymaster

    Wahrscheinlich hast du unter Verbindung localhost stehen. Den korrekten Wert bitte an einem der anderen Clients ablesen.

    #3440
    Evgeny
    Teilnehmer

    Bin ich aber blöd… (kann allerdings an der Überarbeitung liegen).

    Natürlich stand da localhost statt j-lawyer-box!

    Jetzt lauft alles wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.