Datenbankpasswort nach Update


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Datenbankpasswort nach Update

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5919
    Porfavor
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich wollte vorhin das Update auf die neue Version durchführen. Ich wurde hierbei nach dem Datenbankpasswort gefragt. Ich hatte dieses falsch in Erinnerung und habe es entsprechend falsch eingegeben. Sodann funktionierte der Login am Client nicht mehr und der Server-Log sagt „Access Denied“.

    Ich habe allerdings mehrfach versucht, das Update erneut mit dem richtigen Passwort durchzuführen. Das hat nicht geholfen. Es geht immer noch nicht.

    Ich habe das Passwort notiert, aber langsam zweifele ich an der Richtigkeit. Gibt es einen Weg, das zu lösen?
    Backups existieren – sowohl via jlawyer als auch vom Server. Beim Server Backup stellt sich die Frage, ob es reichen würde, den jlaywer-Installationsordner wiederherzustellen oder was genau wiederhergestellt werden müsste.

    Das Server-Log kann ich natürlich liefern, aber ich denke, das Problem ist klar.

    Ich danke für eine zeitnahe Antwort.

    Viele Grüße

    #5920
    Porfavor
    Teilnehmer

    kann gelöscht werden

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Porfavor bearbeitet.
    #5922
    Porfavor
    Teilnehmer

    Auch eine Änderung des MySQL-Passworts klappt schon nicht nachhaltig (ich kann mich zwar direkt nach Änderung des Passworts einloggen, nach regulärem Start vom MySQL Service wieder nicht per CMD einloggen).

    #5924
    Porfavor
    Teilnehmer

    Den Log kann ich irgendwie nicht posten?

    #5925
    j-lawyer.org
    Administrator

    Was heißt „kann gelöscht werden“ oben? Ist das Problem gelöst?

    Grundsätzlich kann das Passwort mittels Texteditor manuell gesetzt werden, in wildfly/standalone/configuration/standalone.xml

    Danach Dienst neu starten.

    #5926
    j-lawyer.org
    Administrator

    Log ist bei mir angekommen und besagt dass das Passwort der Datenbank nicht korrekt ist.

    #5927
    Porfavor
    Teilnehmer

    Ja, es ist gelöst. Ich hatte versehentlich nicht hier geantwortet, sondern unter einem anderen Beitrag.
    Ich kann das Datenbankpasswort in einer jlawyer XML ändern? Du meinst sicherlich, dass ich es dort hinterlegen kann?
    Ich habe das Passwort in der Datenbank selbst zurückgesetzt, via CMD. Nun funktioniert alles wieder.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.