Dokument aus Vorlage erscheint fehlerhaft, Hintergrundbild fehlt


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Dokument aus Vorlage erscheint fehlerhaft, Hintergrundbild fehlt

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jgertz vor 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2808

    jgertz
    Teilnehmer

    Liebe Anwender,
    lieber Jens,

    seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ein aus einer Vorlage erstelltes Dokument mit einem anderen Hintergrund als in der Vorlage angegeben erscheint. Aus meiner Rechnungsvorlage wird also Vorlagentext richtig übernommen, aber der Hintergrund einer anderen Vorlage (leere Seite). Da ich die meisten Dokumente als PDF verschicke, habe ich in Libre Office meine Dokumentenvorlagen mit einer Hintergrundgrafik (Briefpapier) erstellt. Der Fehler tritt meist plötzlich im laufenden Betrieb auf. Ich kann beispielsweise zwei Rechnungen aus der entsprechenden Vorlage fehlerfrei erstellen, bei der dritten Rechnung wird das Dokument dann falsch „zusammengestellt“.

    Für Ideen zur Abhilfe bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Julia

    #2809

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hallo Julia,

    das könnte etwas schwerer zu reproduzieren sein. Könntest Du

    • die Vorlage
    • ein korrekt erzeugtes Dokument
    • ein fehlerhaft erzeugtes Dokument

    per E-Mail zur Verfügung stellen? Bei den „fertigen“ Dokumenten bitte entweder die vertraulichen Inhalte entfernen oder mir vorab bescheid geben, dann sende ich eine unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung.

    Danke und Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2870

    jgertz
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten (spontane Selbstheilung).

    Viele Grüße
    Julia

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.