Drebis Fehlermeldung Nachname zu lang (FEHLER: WS_0045)


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Drebis Fehlermeldung Nachname zu lang (FEHLER: WS_0045)

Verschlagwortet: ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4825
    Hasexce
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei dem Versuch, eine Deckungsanfrage über das Drebis Modul abzusenden, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    „Sende an Drebis…FEHLER: WS_0045 Deckungsanfrage konnte nicht gesendet werden (Nachname darf nur 30 Zeichen lang sein)“. Es handelt sich bei dem betreffenden Beteiligten um ein Unternehmen.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Viele Grüße

    #4827
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Die Meldung kommt direkt von den Drebis-Servern. Es wird nichts anderes übrig bleiben als den betroffenen Wert einzukürzen.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4830
    Hasexce
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mit der vorübergehenden Kürzung des Namens in den Stammdaten probieren. Wäre es vielleicht in zukünftigen Versionen möglich, programmseitig die entsprechenden Zeichenketten (Name, Kurzrubrum etc.) vor der Übergabe an das Drebis Modul auf 30 Zeichen zu kürzen?

    #4831
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Technisch möglich wäre das. Wenn allerdings Drebis dann die Zügel etwas „lockert“ und längere Werte ermöglicht, würde j-lawyer das trotzdem einkürzen.

    #4832
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Gern ein Ticket dafür erstellen: https://www.j-lawyer.org/?page_id=1098

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.