Drebis-Schnittstelle


Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  j-lawyer.org vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2368

    cliclu
    Teilnehmer

    Hallo j-lawyers,
    ich hatte heute vor, endlich die Drebis-Schnittstelle über j-lawyer einzurichten. Auf drebis.de bin ich bereits angemeldet. Trotz Drebis-Integration kann ich bei der Auswahl der Versicherung jedoch nicht auf einzelne Versicherer zugreifen (Feld bleibt leer). Was mache ich falsch? Oder muss ich jede Akte zunächst auf dem drebis-Portal direkt eingeben, was ziemlich viel Mühe wäre?!
    Ich danke für Hinweise.
    Beste Grüße
    Claudia

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von  j-lawyer.org. Grund: ins richtige Forum verschoben
    #2369

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hallo Claudia,

    nein, die Akten müssen nicht vorab im Drebisportal eingegeben werden.

    Hast Du Deine Drebis-Zugangsdaten in den Einstellungen hinterlegt?

    Bekommst Du einen Fehler wenn Du im Drebis-Posteingang den „Aktualisieren“-Knopf nutzt?

    Danke,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2370

    cliclu
    Teilnehmer

    Ja, leider erhalte ich da den Fehler „Authentifizierung fehlgeschlagen“. Benutzername und Passwort sind richtig, liegt es evtl. an der Einstellung zum API-Endpunkt? Leider finde ich hierzu keine Aussage im Netz, was dort für gewöhnlich stehen muss…

    #2371

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hallo Claudia,

    der Endpunkt lautet: https://www.drebis.de/KanzleiWebservice/services/KanzleiService

    Dann noch Kanzleinutzername und -passwort. Hast Du das so eingestellt?

    #2372

    cliclu
    Teilnehmer

    Es funktioniert. Danke.
    Obwohl auch der Endpunkt richtig angezeigt wurde, habe ich jetzt Nutzername, Passwort und Endpunkt-Bezeichnung nochmal eingegeben, zunächst keine Verbesserung, dann Programm beendet und neu gestartet – Fehlermeldung ist nun weg und mir werden die Versicherungen angezeigt. Prima.
    Nochmals besten Dank für den unverzüglichen Support!

    PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich wohl im falschen Thread gepostet habe – daher bitte verschieben, soweit möglich und gewünscht.

    #2374

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Gern geschehen, und danke für die Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

    PS: Thread in passendes Forum verschoben

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.