E-Mail: Haken an-/abwählen bei Beteiligten


Startseite Foren Hilfe bei Problemen E-Mail: Haken an-/abwählen bei Beteiligten

Verschlagwortet: , ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3727
    Micha
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    nachdem ich heute eine ziemlich lange E-Mail in j-lawyer geschrieben habe, ist mir erstmalig (habe spät geupdatet) das rechte Feld aufgefallen, in dem die Beteiligten in Bezug auf die jeweilige Akte aufgeführt sind.

    Im konkreten Fall waren zwei Beteiligte aufgeführt, von denen einer als „Mandant“ und einer als „Dritter“ angehakt war.
    Hier war ich etwas irritiert, da sich mir der Eindruck erweckte, dass die Haken die Empfänger der E-Mail markierten.
    Besagte E-Mail sollte nur an den Mandanten gehen, also habe ich den Haken bei „Dritter“ abgewählt.
    Dies war insofern ernüchternd, als dass in diesem Moment der gesamte E-Mail-Text verschwand und quasi alles auf „0“ gesetzt wurde.
    Mit anderen Worten: die gesamte E-Mail musste neu geschrieben werden 🙁

    Ist das ein Bug oder so gewollt?

    Unabhängig davon konnte ich mir bis jetzt noch nicht erklären, welchen Sinn diese Angabe mit den manipulierbaren Haken verfolgt?

    Vielleicht könntest Du da mal beizeiten unter die Arme greifen 🙂

    Besten Gruß
    Micha

    #3729
    j-lawyer.org
    Administrator

    Du kannst – genau wie bei den Dokumentvorlagen – auch Vorlagen für die E-Mail- und beA-Texte erstellen, um auch dort höhere Automatisierungsgrade zu erreichen. Dann legst Du Dir Vorlagen für den E-Mailversand an und nutzt dort MANDANT-Platzhalt (bspw.).

    Um nicht mehrere Vorlagen pflegen zu müssen, wenn Du bspw. dann an Dritte schreiben möchtest, kannst Du in dem Dialog – gleichartig bei Dokumenterstellung oder Mailversand – in der Tabelle angeben, von welchem Beteiligten die Daten in die Vorlage übernommen werden sollen. Du kannst also – temporär – einen Dritten zum Mandanten machen.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.