E-Mail Integration funktioniert nicht mehr.


Startseite Foren Hilfe bei Problemen E-Mail Integration funktioniert nicht mehr.

Verschlagwortet: , ,

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3473
    DocMex
    Teilnehmer

    Hallo und guten Morgen Jens,

    ich nutze die aktuelle J-Lawyer Version als Client und als Server. Der Client läuft auf macOS 10.15 und der Server auf Debian (parallel zu Open-Media-Vault installiert).

    Seit einigen Tagen bekomme ich beim Versenden von E-Mails folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SonCertPathBulderException: unable to find valid certification path to request target.

    Zudem kann ich unter der Rubrik E-Mail nicht mehr auf meine Inbox oder auf andere Ordner zugreifen.

    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

    Besten Dank im Voraus und beste Grüße

    #3474
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Das bedeutet dass der j-lawyer.org Client dem SSL-Zertifikat des Servers nicht mehr traut.

    Was für einen Mailanbieter hast Du, oder ist es ein eigener Mailserver auf einem öffenlichen (V)Server?

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3475
    DocMex
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    das ist ein privater Mailserver mit einem wildcard-Zertifikat von RapidSSL.

    Gruß

    #3476
    DocMex
    Teilnehmer

    Ich hab die Lösung gefunden. Es funktioniert, wenn man die Häkchen bei SSL entfernt und nur StartTLS aktiviert lässt.

    Riesen Dank aber für das Programm und für Deine Hilfe an Dich Jens! Das ist nicht selbstverständlich! Möge jedes abgelegte Dokument in J-Lawyer Dir positive Karma-Punkte einbringen! 🙂

    #3477
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Und welche Änderungen hat es gegeben? Wurde das Zertifikat nun erst eingespielt, oder war es eine „Erneuerung“?

    #3478
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Riesen Dank aber für das Programm und für Deine Hilfe an Dich Jens! Das ist nicht selbstverständlich! Möge jedes abgelegte Dokument in J-Lawyer Dir positive Karma-Punkte einbringen!

    🙂

    #3479
    DocMex
    Teilnehmer

    Mein Anbieter sagt, dass er nichts verändert hat.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.