E-Mail lässt sich im externen Mailprogramm nicht öffen


Startseite Foren Hilfe bei Problemen E-Mail lässt sich im externen Mailprogramm nicht öffen

Verschlagwortet: , , ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3775
    HeikoWettenfeld
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    seit einigen Tagen lassen sich die .eml-Dateien nicht im externen Mailprogramm öffnen.
    Folgende Meldung:

    „Fehler beim Öffnen des Dokuments: Failed to open
    C:\User\Kanzlei\AppData\Local\Temp\8c……..\…….eml Error message: Unbekannter Fehler“

    Gruß
    Heiko

    #3776
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo Heiko,

    das hat mit j-lawyer erstmal wenig zu tun.

    Hast Du ein Update des Mailprogramms eingespielt?
    Was passiert, wenn Du eine .eml lokal speicherst und dann per Doppelklick im Explorer öffnest?

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3777
    HeikoWettenfeld
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die -wie immer- schnelle Antwort. Eine lokal gespeicherte .eml lässt sich mit der gleichen Fehlermeldung auch nicht öffnen. Allerdings habe ich folgendes festgestellt:

    Ich arbeite an meinem PC mit zwei Windows-Benutzer-Kennungen. Unter dem Administrator-Benutzer gibt es das Problem nicht.

    Gruß
    Heiko

    #3778
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Dann hat der Nutzer evtl. keine „Standard-App“ für .eml eingerichtet.

    Standardprogramm für Doppelklick am Windows PC festlegen

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3779
    HeikoWettenfeld
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    vielen Dank. Das wars. Mein externes Mailprogramm ist Outlook und musste „repariert“ werden.

    Gruß
    Heiko

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.