E-Mail Probleme nach Update Server 1.14.1.0 (heute)


Startseite Foren Hilfe bei Problemen E-Mail Probleme nach Update Server 1.14.1.0 (heute)

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4516

    Hallo,

    ich habe bei unserem System seit einem Server-Update folgendes Problem, welches vorher nicht bestand.

    Beim Versandt von E-Mails, kommt nach dem Versenden und dem Abspeichern der E-Mail in der Akte folgende Fehlermeldung:

    „Fehler beim Senden: Remote host terminated the handshake“.

    Wenn ich die E-Mail-Einstellungen in der Nutzerverwaltung teste, kommt die Meldung:

    „E-Mail-Einstellung Empfang/Posteingang nicht korrekt: Remote host terminated the handshake; Remote host terminated the handshake“

    Die Zugangsdaten, die wir von ionos als Anbieter haben, stimmen:

    https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/microsoftr-exchange-einrichten/microsoft-exchange-2013-als-imap-oder-pop3-konto-einrichten/

    Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand und es liegt an einem einfachen Haken den ich nicht finde?

    Beste Grüße Christian

    #4517
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bitte mal das komplette client.log an die Mailadresse im Impressum senden.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4519
    j-lawyer.org
    Administrator

    Und noch eine Randnotiz:

    Beim Testen der Emailverbindung geht diese vom j-lawyer.org Server aus, bei der tatsächlichen Nutzung des Posteingangs allerdings vom Client. Es kann dort Unterschiede geben, bspw. wenn unterschiedliche Konfigurationen genutzt werden.

    Also kann man bspw. auch die Einstellungen mal speichern (trotz fehlschlagendem Test), den Client neu starten und prüfen ob man auf das Postfach draufkommt.

    #4554
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hier für Anwender, die Online Exchange / Office 365 bei IONOS nutzen:

    Auf office.com gehen und mit BN und PW einloggen
    In den Apps Outlook auswählen
    Auf das Zahnrädchen (Einstellungen) gehen
    Ganz unten „Alle Outlook Einstellungen anzeigen“ wählen
    Dann links „E-Mail“ wählen und rechts daneben „E-Mail synchronisieren“
    Weiter rechts erscheint eine Auswahl, herunterscrollen bis die Felder POP Einstellung, IMAP Einstellung, SMTP Einstellung angezeigt werden
    In den Feldern stehen die für das Postfach korrekten Daten

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.