Email mit Google Workspace (GSuite)


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis Email mit Google Workspace (GSuite)

Verschlagwortet: , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4080
    iradraconis
    Teilnehmer

    Ich habe hierzu nichts in den Tickets gefunden. Vielleicht hat es ja jemand ans Laufen bekommen…

    Ich habe meine email accounts vor kurzem auf Google Workspace umgestellt, bekomme aber leider keinen Login in jlawyer hin. Bei Google erfolgt, genau wie Outlook (der online Dienst) oder Exchange, die Anmeldung über ein separates Anmeldefenster. Bei Apple Mail oder Outlook funktioniert das problemlos, in jlawyer leider gar nicht. Ich erhalte schon beim Testen der Einstellungen bei der Speicherung am Nutzer eine Fehlermeldung. Werden Mail Dienste wie Google Workspace oder Outlook gar nicht unterstützt? Das wäre tatsächlich ein Problem für mich, da ich massenhaft emails aus jlawyer versende und die Einfachheit dahinter sehr schätze. Ich möchte keinen neuen email Provider suchen.

    #4081
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Ich nutze diese Dienste nicht, kann also auf die Schnelle keine Aussage dazu treffen. Ist Google Workspace dasselbe wie GMail? Unterstützt es ganz normales IMAP?

    Outlook 365 nutzen einige User.

    #4082
    iradraconis
    Teilnehmer

    Ja das ist dasselbe. Ich habe es hinbekommen. In den Sicherheitseinstellungen von Google musste für den jeweiligen Account die „Anmeldung durch weniger sichere Apps“ in den Sicherheitseinstellungen aktiviert werden. Das deaktiviert die Anmeldemethode „auth2“ oder so ähnlich und eine Anmeldung durch JLawyer funktioniert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.