Erststart nach Installation


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Erststart nach Installation

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4114
    NL
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Server und Client gerade neu installiert. Beides auf einem MacBook Pro.

    1. Wie sehe ich denn, ob der Server gestartet ist?

    2. Wenn ich mich nach der Erstinstallation über den Client anmelden will, erscheint: „Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch“. Der Ordner mit den Log-Daten ist leer. Mache ich etwas grundlegend falsch?

    Danke für Eure hilfreichen Antworten.

    NL

    #4116
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo,

    bei der Installation auf macOS gibt es einen manuellen Schritt (Installation der Datenbank), welche der Installer nur in Form einer Anleitung anzeigt. Wurde das ausgeführt?

    Wenn ja, bitte testweise mal das System neu starten, kurz warten und schauen ob dann Logdateien unter

    /Applications/j-lawyer-server/wildfly/standalone/log

    stehen. Interessant ist eine server.log. Diese dann gern an die Mail im Impressum senden.

    Danke,
    Jens / j-lawyer.org

    #4150
    Martin Böckel
    Teilnehmer

    Ich habe das gleiche Problem auf einem Windows 10 Rechner. Der Erststart mit den angegebenen Daten funktioniert nicht. admin und a liefern das Ergebnis „Anmeldedaten oder Verbindungsparameter falsch“. Das gleiche Ergebnis erhalte ich mit user und u.

    #4151
    j-lawyer.org
    Verwalter

    @drboeckel dann bitte eine server.log an die Mailadresse im Impressum.

    C:\Programme\j-lawyer-server\wildfly\standalone\log

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.