Fehler bei Umwandlung PDF


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Fehler bei Umwandlung PDF

Verschlagwortet: , ,

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4389
    Porfavor
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich habe Folgendes Problem:

    Ich habe in j-lawyer ein Dokument (.odt) erstellt (Bearbeitung erfolgte in MS Word), welches Aufzählungszeichen enthält. Nun habe ich das Dokument in j-lawyer in ein PDF/A umgewandelt. Nun steht bei alles Aufzählungszeichen „I.“ statt „II.“, „III.“ usw. Das Speichern über Word in ein entsprechendes PDF verursacht keine Fehler.

    Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten und was kann ich dagegen tun (abgesehen vom Umweg über lokales Abspeichern über Word)?

    Vielen Dank schon einmal.

    #4390
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Wie schaut das ODT aus wenn man es mit LibreOffice öffnet?

    #4391
    Porfavor
    Teilnehmer

    Dort ist die Nummerierung auch falsch (wie im PDF). Ich würde eigentlich gerne mit MS Word arbeiten. Dies würde dann wohl dazu führen, dass ich auf LibreOffice umstellen müsste.

    Kann der Fehler durch anderes Vorgehen in MS Word ggf. verhindert werden?

    #4392
    Porfavor
    Teilnehmer

    Ich habe herausgefunden, dass LibreOffice mit bei den Aufzählungszeichen (ansonsten nicht) statt Georgia Calibri auswirft. Ich kann dies dort auch nicht ändern. Es bringt immer zurück auf Calibri. Sehr komisch.

    #4393
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Warum dann nicht direkt die Vorlage im DOCX-Format schreiben, wenn Word verwendet wird?

    #4394
    Porfavor
    Teilnehmer

    Vielen Dank! Speichern im docx-Format führt sodann zu einer korrekten Umwandlung. Ich werde die Vorlagen umstellen.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.