Fehlermeldung bei Installation (Server)


Startseite Foren Installation Fehlermeldung bei Installation (Server)

Verschlagwortet: , , ,

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1975
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Hallo,
    bekomme folgende Meldung
    com.install4j.runtime.beans.actions.misc.RunExecutableAction schlug fehl

    Bei Anmeldung ist scheinbar die Box erreichbar (roter Button), aber mit keinem Passwort gelingt die Anmeldung. Das Verzeichnis der Datenbank scheint nicht zu existieren.

    -bash: cd: database-scripts: No such file or directory

    Beim Login heißt es dann „Anmeldung oder Verbindungsparameter falsch.

    HELP! 🙂
    Gruss
    J.

    #1977
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Snoopy57,

    kann ich etwas mehr Informationen haben? Das ist eine Installation

    • auf Ubuntu Linux?
    • mit j-lawyer.org Server und Client auf dem gleichen System?

    Darf ich bitte die Logdateien per Email haben? (siehe http://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients)

    Und wird denn überhaupt eine j-lawyer.BOX verwendet (das wäre das hier: http://www.j-lawyer.org/?page_id=1855)?
    Das Icon ist rot wenn KEINE j-lawyer.BOX erreichbar ist, ansonsten wäre das Icon grün.

    Danke und Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #1981
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für die Nachricht.
    System El Capitan 10.11.6 auf Mac Pro 2009
    2,66 GHZ Quadcore

    Ich hielt das Anmeldefenster für eine Box. Demnach habe ich keine Box, sondern das Anmeldefenster leuchtet mit einem roten Button.
    An welche Mailadresse darf ich die Logdatei senden?
    Grüße
    Jörg

    #1982
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Jörg,

    bitte direkt an die Impressums-Mail: http://www.j-lawyer.org/?page_id=2

    Grüße!
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2293
    RA Henze
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem. Seit über einem halben Jahr immer der gleiche Fehler, Nutze deshalb immer noch 1.7.1.

    „Hallo,
    bekomme folgende Meldung
    com.install4j.runtime.beans.actions.misc.RunExecutableAction schlug fehl

    Bei Anmeldung ist scheinbar die Box erreichbar (roter Button), aber mit keinem Passwort gelingt die Anmeldung. Das Verzeichnis der Datenbank scheint nicht zu existieren.

    Beim Login heißt es dann „Anmeldung oder Verbindungsparameter falsch.

    HELP! ?
    Gruss“

    Installation auf Ubuntu 16.04…

    Danke im Voraus und Grüße
    Thomas Henze

    #2294
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Thomas,

    das Problem beim Snoopy war ein fehlendes „touch“ auf eine Datei, und es trat nur unter macOS auf. Im aktuellen Installer ist das bereits behoben.

    Unter Linux sind mir keine Probleme bekannt. Version 1.7.1… wow – die ist ja mittlerweile gute 3 Jahre alt!

    Wie versuchst Du denn das Update auszuführen. Die Updates müssen in der Regel in Sequenz eingespielt werden, ohne Versionssprünge. Das heisst in Deinem Fall:

    • 1.7.1 –> 1.8
    • 1.8 –> 1.8.1
    • 1.8.1 –> 1.9

    Es gibt eine Möglichkeit von 1.7.1 direkt auf 1.8.1 zu gehen, Anleitung hier: http://www.j-lawyer.org/?p=1886

    Den Installer der 1.9 nehmen und auf eine 1.7.1 aufspielen funktioniert nicht.

    Wenn Du möchtest kann ich das per Fernwartung für Dich übernehmen: http://www.j-dimension.com/angebote/j-lawyer-org/

    Ansonsten helfe ich natürlich auch gern hier via Forum, ich bräuchte dann im Fehlerfall bestimmte Logdateien etc.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2295
    RA Henze
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    habe 1.7.1 auf 1.8.1 versucht. Das ist die Datei für das Update: j-lawyer-server_unix_1_8_1.sh.

    Wohin soll ich die Datei server.log schicken?

    Grüße
    Thomas

    #2296
    j-lawyer.org
    Administrator

    Am besten an die Mailadresse im Impressum.

    Danke!

    #2297
    j-lawyer.org
    Administrator

    Danke für die Logs. Es gibt ein Problem mit den Dateiberechtigungen:

    WFLYDR0006: Directory /opt/j-lawyer-server/wildfly-9.0.2.Final/standalone/data/content/82 is not writable

    So kann der Serverdienst nicht sauber hochfahren.

    Wie ist das Setup? Wurde als Dienst installiert oder wird jedes mal manuell gestartet? Grundlegend gilt: der Nutzer, unter welchem der Serverdienst gestartet wird, benötigt Schreibrecht im gesamten Verzeichnis /opt/j-lawyer-server

    Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2298
    j-lawyer.org
    Administrator

    Wurde denn der Installer auch mit root-Rechten gestartet?

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.