Installation auf Raspberry Pi


Startseite Foren Installation Installation auf Raspberry Pi

Verschlagwortet: ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3168
    DocMex
    Teilnehmer

    Hallo,

    zunächst einen riesen Dank für diese geniale Software!

    Ich hatte versucht die Server-Version auf einem Raspberry Pi 3 mit aktueller Raspbian-Distro aufzusetzen. Das wird mit einem Fehler quittiert. Die Version 1.9 lies sich im Anschluss jedoch problemlos installieren. Wird der Raspberry Pi in der aktuellen Version nicht mehr unterstützt?

    Der 1.10 Client lies sich auf dem Raspberry Pi 3 problemlos installieren.

    Beste Grüße

    #3170
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo DocMex,

    Wird der Raspberry Pi in der aktuellen Version nicht mehr unterstützt?

    Eine offizielle „Unterstützung“ für die Raspberries gab und gibt es nicht. Sprich: die Geräte sind nicht Teil meiner „Testflotte“ vor Veröffentlichung einer neuen Version. Getestet werden:

    • Windows 10 64 Bit
    • Ubuntu / Debian Linux 64 Bit auf x86-Prozessoren
    • Ubuntu 64 Bit auf ARM-Prozessoren – für Geräte Odroid C2, Odroid HC1
    • macOS

    Die Odroid wären sehr nah dran am Raspberry. Wenn Du die spezifischen Fehlermeldungen parat hast, werde ich versuchen zu helfen.

    Beste Grüße!
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #4736
    Bentipa
    Teilnehmer

    Hey,

    ich hänge mich mal hier an.
    Ich habe versucht j-lawyer auf einem Raspberry Pi 4 Model B zu installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
    root@ubuntu:/home/jlawyer# ./j-lawyer-server_unix_2_0_1_0.sh
    Unpacking JRE …
    Error unpacking jar files. The architecture or bitness (32/64)
    of the bundled JVM might not match your machine.

    Ein paar weitere Infos:
    root@ubuntu:/home/jlawyer# java -version
    openjdk version „1.8.0_312“
    OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_312-8u312-b07-0ubuntu1~20.04-b07)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.312-b07, mixed mode)

    root@ubuntu:/home/jlawyer# lscpu
    Architecture: aarch64
    CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit
    Byte Order: Little Endian
    CPU(s): 4
    On-line CPU(s) list: 0-3
    Thread(s) per core: 1
    Core(s) per socket: 4
    Socket(s): 1
    Vendor ID: ARM
    Model: 3
    Model name: Cortex-A72

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee 🙂

    #4737
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    Ich erstelle keine Installer (mehr) für den Raspberry, zumindest nicht für den Server.

    Zu Testzwecken kann man die hier probieren:
    > https://cloud.j-dimension.com/index.php/s/wscJLx3KDCKoEWm?path=%2FArchiv%2F2.0.0%2FExperimentell

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4738
    Bentipa
    Teilnehmer

    Hey,

    alles klar, danke dir, ist auch nur zum Testen gedacht 🙂

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.