j-lawyer mit comodo internet security Firewallregeln


Startseite Foren Hilfe bei Problemen j-lawyer mit comodo internet security Firewallregeln

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5228
    FM
    Teilnehmer

    Hallo Community,
    ich wollte j-lawyer ausprobieren und habe auf einem Win 10 Rechner j-lawyer server und client installiert, was auch gut funktionierte.
    Bei der Anmeldung des client gibt es jedoch Probleme, da immer die Meldung kommt Anwendungs- oder Verbindungsparameter falsch.
    Nach etwas tüfteln habe ich herausgefunden, daß das Problem an der Firewall der Comodo Internet security liegt.
    Wenn ich die Firewall abschalte ist der login problemlos möglich.
    Die Windows interne Firewall zickt ebenfalls nicht.
    Ich habe schon alle möglichen eigenen Richtlinen probiert, aber die Firewall mag das Programm nicht.
    Hat jemand j-lawyer mit der Comodo internet security zusammen am Laufen und kann mir die Firewall Einstellungen nennen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank Meyer

    #5249
    FM
    Teilnehmer

    Hallo Community,
    zwischenzeitlich konnte ich das Problem der Anmeldung lösen.
    Zumindest in Zusammenarbeit mit Comodo Internet Security muß der j-lawyer client als Administrator ausgeführt werden.
    Ich habe unter Eigenschaften der j-lawyer-client.exe, Erweitert die Funktion gewählt „als Administrator ausführen“.
    Damit öffnet das Programm, fragt aber immer nach, ob es uneingeschränkt ausgeführt werden soll, da die digitale Signatur nicht bei Commodo hinterlegt ist.
    Viele Grüße
    Frank Meyer

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.