Startseite › Foren › Hilfe bei Problemen › jLawyer-Plugin für Thunderbird (Mac) funktioniert nicht
Verschlagwortet: E-Mail, plugin, Thunderbird
- This topic has 12 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated vor 7 months by
CB.
-
AutorBeiträge
-
20. Februar 2025 um 14:33 #6839
Snoopy57
ParticipantLiebe alle,
beim Abspeichern neuer Nachrichten bzw. Antworten auf frühere Nachrichten bekomme ich jetzt öfter die Rückmeldung: „specified key already exists“, mal in Deutsch, mal in Englisch.Ich hatte kürzlich auf OSX Sequoia aktualisiert. Das Betriebssystem hat eine Reihe Zugriffsrechte neu abgefragt, obwohl ich in der vorherigen Programmversion diese Rechte schon freigegeben hatte.
Gibt es dazu Erfahrungen oder Hinweise?
.20. Februar 2025 um 15:56 #6840iradraconis
ParticipantWelche Version der Erweiterung wird genutzt? Die aktuellste Version ist die 1.1.6.3. Rechtsklick auf den Button der Erweiterung und dann auf „verwalten“ klicken, dann kann die Version eingesehen werden.
wie wird der Fehler ausgegeben? In der Erweiterung selbst.
20. Februar 2025 um 16:28 #6841Snoopy57
ParticipantEs ist die Version 1.1.6.3 installiert, alle anderen Apps, insbesondere Thunderbird sind aktuell.
Hier ein Screenshot der Anzeige: https://www.dropbox.com/scl/fi/q3zmf5yy4y5zthmxt7yr0/Bildschirmfoto-2025-02-20-um-16.17.49.jpg?rlkey=dwhdhdimuegedw9nx48d76cco&st=m0gsd01l&dl=0
Scheint bei mir generell nicht mehr zu funktionieren.
20. Februar 2025 um 21:11 #6842iradraconis
ParticipantDer Screenshot lässt sich bei mir nicht öffnen.
Ich kann anbieten, mal per AnyDesk zu gucken.20. Februar 2025 um 21:25 #6843iradraconis
ParticipantAh jetzt sehe ich den Screenshot.. Bitte einmal in die Einstellungen von Thunderbird gehen unter „allgemein“ und schauen, welche Etiketten vergeben sind. Das „veraktet“ gegebenenfalls einmal löschen und dann noch einmal probieren.
21. Februar 2025 um 17:14 #6849Snoopy57
ParticipantWas ist mit Etiketten gemeint? In den Einstellungen von Thunderbird finde ich jedenfalls nirgendwo das Wort „veraktet“. Bin jetzt am Platz, Anydesk jederzeit möglich…
21. Februar 2025 um 17:25 #6850iradraconis
ParticipantGern am Montag mal, wenn es passt. Wie komme ich an die AnyDesk Adresse? Hier posten wäre nicht so glücklich. Meine E-Mail-Adresse möchte ich hier auch ungern posten. Es gibt leider keine DM Funktion.
21. Februar 2025 um 19:30 #6851Snoopy57
ParticipantUff, keine Ahnung, hatten wir nicht schon mal direkt Kontakt wegen dem Plugin. Merke mir Montag mal vor. Vielleicht hat Jens eine Idee für den Austausch der Kontaktdaten.
24. Februar 2025 um 14:03 #6853Snoopy57
ParticipantMoin, lieber Iradraconis,
komme auf unsere geplante Session zurück. Vielleicht hilft zur Kontaktaufnahme mein öff. Threema-Schlüssel Threema-ID Y7WV836C?24. Februar 2025 um 14:11 #6854iradraconis
ParticipantIn dem anderen Thread, in dem wir schon mal geschrieben haben, ist meine Kanzleinummer. Einmal kurz anrufen bitte.
14. April 2025 um 18:13 #6959CB
ParticipantHallo,
bei mir geht es zwar nicht um den Mac… Und wahrscheinlich handelt es sich um einen ganz simplen Fehler. Ich komme nur nicht drauf.
Ich arbeite unter Windows 11 und möchte beim Versand von E-Mails die Möglichkeit „Mit Thunderbird versenden“ nutzen. Thunderbird und das Plugin sind installiert. Ich erhalte die Fehlermeldung „Thunderbird wurde nicht gefunden“. Wo habe ich eine Eintragung vergessen? Was muss ich dann eintragen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, cb14. April 2025 um 18:37 #6960j-lawyer.org
KeymasterBitte mal den vollen Pfad posten, in dem Thunderbird installiert ist.
VG
Jens / j-lawyer.org21. April 2025 um 18:54 #6966CB
ParticipantHallo Jens,
jetzt hat es bei mir etwas gedauert… Deine Frage nach dem Installationspfad hat mir schon geholfen. Ich habe den Fehler gefunden. Dankeschön!
Gruß, cb -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.
