LibreOffice Feldbefehl wird nicht ausgeführt


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen LibreOffice Feldbefehl wird nicht ausgeführt

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4100
    GfP
    Teilnehmer

    Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit an diesem Projekt an Alle, vor allem an Herrn Kutschke.

    Unser Problem: wir haben eine Vorlage in LO7 mit einem Feldbefehl für eine automatische Fristsetzung (in 7 Tagen), konkret: Datum (fix) verzögert +7.

    Wenn wir eine neue Datei aus diese Vorlage erstellen, wir die Fristsetzung aber nicht aktualisiert sondern bleibt auf dem Tag stehen, der sich aus der Vorlage (Tag der Erstellung der Vorlage + 7) berechnete. Selbstverständlich möchten wir aber Tag der Erstellung der Datei + 7 Tage. Was machen wir falsch?

    #4103
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Bitte mal die Vorlage per Mail senden. Danke!

    #4107
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Vielen Dank für die Vorlage. In der Tat gibt es aktuell nur die Varianten „festes Offset i.Vgl. zum Erstellungsdatum der Vorlage“ sowie „dynamische Variable“, d.h. automatische Neuberechnung bei jedem Öffnen des Dokuments.

    Hier müssten bei Erstellung des Dokuments automatisch die Metadaten (Erstellungszeitpunkt etc.) neu gesetzt werden. Dafür gern ein Ticket machen, ich gehe davon aus dass das wenig Aufwand ist und noch in die 1.14 aufgenommen werden kann.

    Grüße!
    Jens / j-lawyer.org

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.