Nutzung der Funktion "Eigenes Feld" auf Aktenebene


Startseite Foren Bedienung: Akten und Adressen Nutzung der Funktion "Eigenes Feld" auf Aktenebene

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  j-lawyer.org vor 3 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2893

    crm
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,
    hallo Jens,

    im Rahmen der nächsten Stufe der Anpassung der Kanzleisoftware an den Arbeitsalltag spiele ich mit dem Gedanken, in verschiedenen Zusammenhängen die anpassbaren Felder „Eigenes Feld“ für die Verwendung von Textbausteinen zu nutzen.

    Denkbar wäre bei Verkehrsunfallsachen zum Beispiel ein Unfallhergang bei Verkehrsunfällen, eine Aufstellung der konkreten Schäden.

    Gleichwohl fehlt mir hier etwas die Phantasie. Wie nutzen den anderen Anwender diese Felder?

    Wenn ich es richtig sehe, kann die die Bezeichnung „Eigenes Feld“ unter Einstellungen > Modul Akten > eigene Felder Akten anpassen. Das umfasst dann alle Akten, oder? Dann wäre eine angepasste Änderung bei verschiedenen Aktenarten zB nach Sachgebiet nicht möglich.

    Ist es Möglich, im Textbaustein bei „Eigenes Feld“ auch Platzhalter einzupflegen?

    #2896

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Wenn ich es richtig sehe, kann die die Bezeichnung „Eigenes Feld“ unter Einstellungen > Modul Akten > eigene Felder Akten anpassen. Das umfasst dann alle Akten, oder?

    Das ist korrekt. Die „eigenen Felder“ sind aktuell systemweit konfigurierbar, d.h. eine Einstellung in Abhängigkeit bspw. abhängig vom Sachgebiet ist aktuell nicht möglich.

    Ist es Möglich, im Textbaustein bei „Eigenes Feld“ auch Platzhalter einzupflegen?

    Kannst du noch etwas mehr Details liefern? Ist das so zu verstehen, dass nicht das Feld selbst als Platzhalter verfügbar sein soll (das wäre bereits der Fall), sondern Du dort mehrere Angaben in Form eines längeren Textes machen willst, der wiederum Platzhalter enthalten kann?

    #2898

    crm
    Teilnehmer

    Interessant wäre so etwas wie Text mit Platzhaltern um zB allgemeine Sachverhalte wie Unfallhergang oder Geschehensablauf gleich mit den anderen Daten aus der Akte (Name, Versicherungsnummer, Vertragsnummer o.ä. zu vervollständigen.

    #2899

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Das hört sich relativ einfach an – gern ein Ticket machen.

    Danke,
    Jens

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.